vw teilemarkt

musterung verpennt... was nun?

maddin187
  • Themenstarter
maddin187's Polo 6N

Hi Leute,

Sollte gestern meine Musterung haben, aber ich dachte der 12te wäre heute. Was soll ich nun machen, im kreiswehrsatzamt anrufen und ´sagen wie es war oder lieber mir ne ärztliche bescheinung besorgen?



anrufen und sagen wie es ist, bekommst du sciher neuen termin. Nicht das irgendwann mal die Feldjäger vor der Tür stehen


gelöschtes Mitglied

    Sicher dich über den Arzt ab.

    Ich glaub mal nicht, dass die das sooo witzig finden, wenn du da anrufst und sagst:"Ich dachte heute wäre erst der 12.".

    Gruß

    G-Meister



    Auf jeden Fall ein Attest besorgen.

    Die Musterung zu verpassen ist kein Zuckerschlecken. Dafür kannst Du rechtlich ziemlich belangt werden, da es genau so behandelt wird, als wenn Du unentschuldigt bei einer Gwerichtsverhandlung gefehlt hast.

    Also ab zum Arzt und dem Kreiswehrersatzamt sofort zukommen lassen...


    Dummheit sollte bestraft werden.. Sorry, aber wie kann man sowas nur vergessen. Vorallem wenn vorm Freitag den 13ten so ein trubel gemacht wird...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Dummheit sollte bestraft werden.. Sorry, aber wie kann man sowas nur vergessen. Vorallem wenn vorm Freitag den 13ten so ein trubel gemacht wird...



      Tut mir leid Basti, aber so geht es nicht...

      Ich find es total mies, wenn Leute persönlich angegriffen werden und das hast du mit deinem Beitrag getan.

      Langsam wird es ungemütlich hier.

      Gruß

      G-Meister


      Ich greife hier doch keinen an. Vorallem nicht persönlich... In diesem Fall hat er sich aber nunmal durch eigene schuld in sowas herreingeritten. Und sowas mit nem Beleg von einem Arzt vertuschen zu wollen, geht mal garnicht... So ist das nunmal. Sowas ist ein überaus wichtiger Termin.


      Tja, aber es ist nun mal passiert und er wollte einen Rat, hat es ja auch nicht als "tolle Tat" hingestellt.
      Und was bleibt denn sonst noch als Alternative als ein Attest? Ich möchte denjenigen mal sehen, der da anruft und sagt, dass er es verpeilt hat...


      ich würde auch anrufen und sagen das du den termin kurzfristig nicht hallten konntest und um verstentniss bitten.

      geht die doch nix an ob du dich im datum geirrt hast es könnte ja auch was passiert sein ... darüber musste ned reden 'dringliche persönliche angelegenheit halde'.

      lass dir ein neuen termin geben und gut is



      gelöschtes Mitglied

        Sagen was ist und fertig ,
        warum um den heißen Brei rum reden .

        Will nicht wissen wie oft die solche Ausreden gehört haben .

        einfach Anrufen und entschuldigen , kommen eventuell sprüche wie soll man da verlaß haben bzw. das man beim Bund eh nicht Ausschlaufen mehr kann aber was solls .

        Wir sind alle Menschen .

        Persönlich habe auch verschlafen .

        Kam nicht ausßer ein neuer TErmin und da ich eh nie zum Bund wollte wurde ich Zivi und das sogar etwas schneller .

        mfg Stephan


        maddin187
        • Themenstarter
        maddin187's Polo 6N

        Hmmm... aslo attest kann ich mir bersorgen lassen, da mein vater fürs krankenaus arbeitet... aber das entspricht ja net der wahrhheit.

        Hab heut auch dne ganzen vormittag da angerufen, aber ging niemand ran, dass bei 3 verschiedenen telefonnummern.


        und außerdem hab ich den Termin nicht verpeilt oder so! sondern ich hab die Daten vertauscht, ich hab ja jeden tag dran gedacht.

        Ich schreib nun einen Brief hin, weis aber net ob mit oder ohne attest, ode rich sag einfach das ich mit dem zug fahren wollte aber meine Zug kam zum abfahrtszeitpunkt nicht.


        wirst warscheinlich 80 euro strafe zahlen müssen. war beim kumpel auch so.


        also an deiner stelle würde ich einfach warten bis du wieder post vom bund bekommst....schmeiss diese allerdings sofort weg und lass dich dann einfach ca 3 monate später von den feldjägern abholen...

        wird vielleicht etwas teuerer als 80€ aber wenn shcon zum bund dann auch mit dem richtigen auftritt


        gelöschtes Mitglied

          hehe dess kenn ich hab ich auch schon mitbekommen mitten ausm berufschulunterricht einen rausgezogen die lehrerin hat geguckt dess war ein vergnügen!


          maddin187
          • Themenstarter
          maddin187's Polo 6N

          So, hab eben nene neuene Termin bekommen, jetzt am mittwoch um 9.15uhr in wetzlar.
          Der Sachbearbeiter war voll chillig drauf, hat gemeint dass kann passieren und so, hat aber nur ein auge zugedrückt da am ende der letzten woche neue telefonanlagen verbaut wurden bei denen und ich net durchkommen konnt.
          Hab dem erzählt, dass ich mit dem Zug fahren wollt, aber meine Verbindung ist nie gekommen, also konnt ich net kommen da ich kein auto hab... hoffe der wird net dumm gucken am mitteoch wenn ich mit meinem Polo auf dem Kaserenhof stehe^^
          Da hab ich noch mal glück gehabt, ohne Strafe und Feldjägern die Sache gelöst


          gelöschtes Mitglied



            ...du wirst aber nicht in der Kaserne gemustert :P

            ...aber gebs doch zu,
            ...du willst eh nur hin, damit die dir die Eier schaukeln



            MfG Matze


            maddin187
            • Themenstarter
            maddin187's Polo 6N

            Normal, hoffe da ist die geile Sekräterin von der du erzählt hast. könnt der mal mein persönliches MG vorführen


            Antworten erstellen