vw teilemarkt

Drosselklappenreinigung

Förmchen
  • Themenstarter

Habe meine Drosselklappe letzte Tage gereinigt, weil sie total verdreckt war und mein Wagen im Standgas sehr unruhig lief.

Nur jetz habe ich das Problem das das Standgas sehr hoch ist, wenn ich die Kupplung trete geht es auf 1500 und nach circa 10sec regelt es auf 1000 runter.

Habe schon sämtliche Beiträge durchgelesen, nur keiner schreibt genau wie er es wieder wegbekommen hat. Deswegen habe ich einen neuen Thread geöffnet.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe einen 1.4er Polo mit 60 Ps falls das wichtig ist.

Grüße



Hi
Ich habe auch einen Beitrag über die Reinigung der DRosselklappe gelesen und dort stand das nach der Reinigung, das Standgas sehr hoch sei, aber das regelt sich nach ner zeit selbst wieder runter.

MfG Marwin


Eigentlich solltest du damit zu Vw fahren, damit diese eine "drosselklappen anpassung" mit ihrem diagnose-gerät durchführen. Wenn die nett sind, machen dies sogar kostenlos.
Ist dann einfach alles exakt eingestellt.
Kannst aber auch so weiterfahren, und irgendwann passt diese sich alleine an.

MfG
POlo Bub



Das beste wo du machen kannst ! nichts !


Fahr einfach ganz normal weiter ohne jetzt was zu machen!

Nach der zeit sammelt sich wieder dreck an und du bekommst ein normales standgas wieder!


so wars bei mir ach!

Und vw wollte mir eine neue drosselklappe verbauen für 190€ ! zum glück habe ich das nicht gemacht!

also einfach mehrere Kilometer wieder fahren und dann passt des schon bei mir waren es 1500km dann wars wieder normal!

kann bei dir ach schon fürher wieder normal werden!


mfg black.polo


hoffe ich konnte dir weiterhelfen!


also ich hab davon jetzt schon oft gehört, das da die drehzahl steigt...

ich hab meine scho 2 mal raus und gereinigt, da war nie was längeres, beim ersten starten mal kurz erhöhte drehzahl.
dann alles normal...
am besten einfach mal abwarten, sonst bei vw in die grundeinstellung bringen lassen


Förmchen
  • Themenstarter

Werde dann erstmal so weiterfahren, vielleicht legt sich das dann ja wieder von selber, bin bis jetzt 50km gefahren.
Aber wie kann das denn überhaupt, das das Standgas hoch geht? Sollte man die Drosselklappe denn überhaupt reinigen? Oder besser nicht sauber machen, weil sie sich sozusagen eingefahren hat?

Meine war schon sehr verschmutzt.


Die verschmutzte drosselklappe stellt sich halt immer wieder neu ein, sodass sie halt immer gleich viel luft reinlassen kann. ist sie voller ruß, muss sie natürlich weiter öffnen, um die gleiche menge luft durchzulassen. Diese einstellungen speichern sich im steuergerät ab.

Reinigt man nun die drosselklappe, muss sie erst wieder ihre ganzen phasen durchlaufen, um sich wieder optimal auf den motor einstellen zu können.
Die grundeinstellung stellt den zustand sofort her.

MfG
Polo Bub


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

am besten nach dem reinigen die zündung für etwa 30sec einschalten, dann für etwa 30sec zündung aus und dann das auto starten und etwa 5 min im leerlauf laufen lassen OHNE verbraucher, also alles ausschalten, auch radio und so! das verkürzt die selbstanlernung ungemein!


Förmchen
  • Themenstarter

es ist alles wieder sogut wie normal. Bin jetzt 150km gefahren. Der Wagen läuft viel ruhiger seit ich die sauber gemacht habe und hängt meiner meinung nach auch besser am Gas.



polotreff.de
#10 - 14.10.2006polo leerlaufdrehzahl zu hoch batterie verschmutzte drosselklappe grundeistellung für polo drosselklappe polo 6n nach drosselklappenreinigung standgas zu hoch nach drosselklappen reinigung vw polo drehzahl regelt hoch und runter verschmutzte drosselklappeneinheit nach drosselklappe reinigen drehzahl zu hoch polo verunreinigte drosselklappe polo verunreinigte drosselklappe polo 6n drehzahl im leerlauf zu hoch polo polo drehzahl geht hoch verschmutzte drosselklappe vw polo polo 6n drosselklappenanpassung polo 1.4 drehzahl zu hoch symptome verschmutzte drosselklappe regelt sich die drehzahl nach der drosselklappen reinigung von alleine drosselklappenanpassung polo polo drehzahl steigt polo 6n drosselklappe anpassung
Antworten erstellen