vw teilemarkt

Lichttestaufkleber

Eismann007
  • Themenstarter

Hallo,

habe heute meinen Polo von der Inspektion geholt. Jetzt habe ich so einen beschissenen Lichttestaufkleber auf der Frontscheibe. Muss der draufbleiben ?

MfG

Eismann



nee. Weg damit.


Eismann007
  • Themenstarter

nee, jetzt mal im Ernst Hab irgendwo gelesen, dass der draufbleiben muss ? wegen Kontolle oder so....? Fucking Aufkleber



Da ja nirgends festgeschrieben ist, dass man zu einer Inspektion muss, und es auch nicht Pflicht ist, nen Lichttest zu machen, ist wohl auch dieser Aufkleber nicht zwingend notwendig.
Es wird jediglich empfohlen, regelmäßig so was machen zu lassen und der Aufkleber dient dann der Beruhigung des Gewissens bzw. zur Erinnerung.
Ich hatte so was noch nie im Leben.


gelöschtes Mitglied

    hab ich gestern auch bekommen als ich meinen aus der werkstatt geholt hab

    wird im oktober immer kostenlos überall gemacht bwz angeboten


    Eismann007
    • Themenstarter

    und lässt du ihn dran ?


    erstmal ne schweinerei das die den ohne zu fragen rauf machen... da würd ich schon an die decke gehen...

    Reis ab das ding, brauchst nicht...


    gelöschtes Mitglied

      nee meiner kommt wieder ab

      hoffe nur für vw, dass meine tür nun endlich dicht ist, denn die haben meine beschissene folie an der tür nun zum 2. mal neu gemacht


      bin durchgefallen
      hab aber dafür keinen Aufkleber



      Als einer der momentan bei VW in der werkstatt is und au schon so aufkleber in autos gebabscht hat muss ich sagen, seid doch froh dass ihr den lichttest umsonst bekommt.
      So könnt ihr sicher sein das euer licht optimal eingestellt ist...
      Der aufkleber is nur nen stück papier welches mit wasser an die scheibe geklebt wurde.
      Ich würd den auch wieder rausreißen


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      wir kleben die garnet...legen sie nur rein, da kann der kunde selbst entscheiden was er macht...
      aber es gibt tatsächlich leute, die kommen extra wegen dem dinges in die werkstatt!


      gelöschtes Mitglied

        joar so mach ichs au immer ich leg den irgendwo innen abe ordner und wennsen sehn wollen bekommense den!


        so erstmal hallo und zwar ich arbeite in einer kfz werkstatt und wir führen diesen lichtest auch durch .
        wenn du jetzt hin gehst und machst den runter kann es richtig probleme geben.
        der lichtest ist da damit alles funktioniert und alles kontrolliert wurde wir hatten einen kunden der musste auch unbedingt das ding runter reissen ende vom lied 10 euro strafe also ich würds mir überlegen schönen abend noch allerseits


        wer sagt denn eigentlich dass ich so nen test machen muss.... gibts da ne verordnung von der ich nix weiß?


        Also bei uns werde die momentan auch eingeklebt

        Noch keine porbleme damit gehabt.

        Also ich pers würds auch nicht mögen aber der Kundestamm ist in der Preisklasse sowieso anders...
        Greetz
        Tim


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        also der lichttest is freiwillig und net vorgeschrieben! was vorgeschrieben ist, is das des licht einwandfrei funktionieren muß, aber wie du das erreichst, is rille! das mit dem 10 euro strafe für einen entfernten lichttestkleber hör ich zum ersten mal!
        der aufkleber is schließlich nix amtliches, mehr ne werbeplakette oder sowas!
        was ist denn dann mit den kunden, die nich im oktober kommen und keinen aufkleber von uns kriegen? die würden dann ach 10 euro zahlen müssen?


        Zitat:

        so erstmal hallo und zwar ich arbeite in einer kfz werkstatt und wir führen diesen lichtest auch durch .
        wenn du jetzt hin gehst und machst den runter kann es richtig probleme geben.
        der lichtest ist da damit alles funktioniert und alles kontrolliert wurde wir hatten einen kunden der musste auch unbedingt das ding runter reissen ende vom lied 10 euro strafe also ich würds mir überlegen schönen abend noch allerseits



        von wem sollen denn die 10 T€ strafe kommen? von der Polizei bestimmt nicht... da suchst du lange in der StVO oder StvG und wie sie alle heisen... wenns doch vom Bullen kam dann für das eigene mittagessen...


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        das is natürlich möglich....


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          so erstmal hallo und zwar ich arbeite in einer kfz werkstatt und wir führen diesen lichtest auch durch .
          wenn du jetzt hin gehst und machst den runter kann es richtig probleme geben.
          der lichtest ist da damit alles funktioniert und alles kontrolliert wurde wir hatten einen kunden der musste auch unbedingt das ding runter reissen ende vom lied 10 euro strafe also ich würds mir überlegen schönen abend noch allerseits


          welch ein schwachsinn...
          mir hat heute ein kunde fast´n hals umgedreht als ich ihm in seinen neuen A6 so´n ding bappen wollte

          aber was solls ... lichtwochen also gibts das ding genauso gratis wie die überprüfung dazu, ist doch bloß papier ... ruckzuck wieder ab ... tz ?!


          Eismann007
          • Themenstarter

          Das scheiss Ding ist weg, habe in der Werkstatt angerufen, ist keine Pflicht den dranzuhaben. So, fertig


          Sag ich doch...


          Antworten erstellen