vw teilemarkt

Fensterscheibe in die Tür gefallen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi
hab nen supergroßes Problem.....mir is gestern meine Fensterscheibe in die Fahrertür gefallen....
Es ging schon die ganze Zeit schwer und dann wollt ichs hochkurbeln und hab ein wenig Kraft dabei angewendet und dann drehte die Kurbel auch schon durch und das Fenster fiel runter....
Kann ich das selbst wieder so hinbekommen das es zumindest erstma dauerhaft zu ist, wollte morgen nach Braunschweig und is ziemlich wichtig..nur halt ohne Auto gehts net.....

Hoffe ihr könnt mir helfen und schonma im vorraus danke

MfG Ardax



gelöschtes Mitglied

    fensterheber am arsch!
    neuen kaufen! kost so 30-40 euro glaube ich!
    ist auch für nen laien in 15min eingebaut!
    lass dir da von vw keinen erzählen! die wollten damals von mir mal 150 euro mit einbau

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hmm joa...nur bekomm ich das für nen kurzen Zeitraum auch irgendwie erstma so hin das es nur oben bleibt und zu is..?



    gelöschtes Mitglied

      nimm die türverkleidung mal ab und guck ob du den so hinbiegen kannst oder irgendwie fixieren das es erstmal hält!

      fahr doch heute noch zu vw und besorg dir einen, wie gesagt der ist schnell drin...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja Problem is nur das ich in der Hinsicht totaler Laie bin und grad ma so die Verkleidung abbekommen hab und nu bekomm ich nichma die scheibe hoch....


      gelöschtes Mitglied

        kenn ich, da is der pin, der die scheibe hält abgebrochen

        hat ich schon 2 mal weil meine karre so hart is


        mach die türverkleidung ab, drück die scheibe wieder raus und befestige die scheibe mit ner holzlatte. hatte ich auch so gemacht.

        ciao hannes


        gelöschtes Mitglied

          Mit einem Gummikeil kannst du die Scheibe auch gut sichern


          gelöschtes Mitglied

            jau daran wirds liegen lady

            der ganze fensterheber ist mit glaube ich so 6 schrauben festgemacht!
            ist nicht schweer! würde ich an deiner stelle machen, weil die ganze scheibe wird ja vom heber getragen!

            oder fährst mit offenem fenster über bielefeld nach braunschweig, dann bau ich dir einen neuen ein



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ich bekomm das Febster aber nur nen kleines Stück hoch und dann bleibts irgendwo hängen...woran liegt das...?


            gelöschtes Mitglied

              na am fensterheber natürlich! der ist kaputt, hebt nichtmehr kannste garnichts machen, ausser die sache mit dem klotz,keil! aber dann würde ich lieber gleich einen neuen fensterheber verbauen....


              ja du musst den meschanismuss womit das fenster hochgekurbelt wrid abschrauben, fenster hochschieben, mit de latte das fenster abstützen und dann wieder den mechanismus einbauen, also wen ich du wäre, würde ich echt noch schnell zu VW fahren, ein neuen holle und direkt tauschen, weil sonst haste 2mal die arbeit


              gelöschtes Mitglied

                meine rede


                gelöschtes Mitglied

                  das mit der latte abstützen is doch scheiße ... dann haste keine passende von der länge her, dann haste keine säge...

                  die fensterscheibe ist an zwei stellen mit dem fensterheber verbunden, die losschrauben, scheibe hochdrücken und irgendeinen keil oben zwischen den schaft drücken.

                  so mach ich´s auch immer wenn ein kunde mit nem kaputten heber kommt und ich gerade kein ersatzteil habe..


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  So hab das jetzt mit stützen erstma festgemacht...halt ganz professionel und nächste Woche kommt das Ersatzteil dann auch endlich (hattense nich vorrätig da.....)^^

                  Ich danke weuch ganz herzlich für eure Hilfe

                  MfG Ardax


                  polotreff.de
                  #16 - 13.10.2006fensterscheibe fällt in tür scheibe in die tür gefallen polo 6n1 türscheibe fällt weg scheibe bei vw polo kann nicht mehr hoch gekurbelt werden vw polo 6n2 türscheibe wechseln fensterscheibe rein gefallen vw polo scheibe fällt in tür fenster tür polo vw polo fenster fahrertür polo scheibe runter gefallen vw polo fenster in tür gefallen fenster in tür gefallen vw polo türscheibe beim polo kann ich nicht mehr kurbeln polo 6n seitenscheibe fällt runter polo 6n fenster runter gefallen polo fahrertür scheibe autefensterscheibe in verkleidung gefallen fenster in tür gefallen polo 6n fenster gefallen polo 9n fenstscheibe gefallen
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen