vw teilemarkt

Regensensor...was man alles braucht

Catweazle
  • Themenstarter

hallöchen zusammen...

mein comfort Projekt geht weiter und da ich nun schon fast alles für meine elektr. Spiegel zusammen hab, wollte ich mich in Sachen Regensensor informieren. Was braucht man denn da alles? Hab gehört, dass man erst mal den Innenspiegel mit Regensensor braucht (Kann man da grad den vom 6n2 oder zur Not Passat nehmen und welche Farbe hat der eigentlich?)Dann hat mir der bommer gesagt, dass ich auch noch ne neue Windschutztscheibe bräuchte...wäre die dann mit der vom 6n2 baugleich?
Wie hoch sind insgesamt die Kosten für das Material und wie schließ ich dass dann an, sodass man nur auf Intervall stellen muss und der wischt von alleine.
By the way...wenn ich gerade am Fragen bin...was gehört alles zu den beheizten Wischwasserdüsen?
Gruß,
Cat



also es gibt sowas wie Regensensor von Hella glaub ich, kostet 49,90. Und im Innenspiegel sitzt der Regensensor? Ich kenn das von Mazda, die haben da so nen Knubbel auf n Aramturenbrett. Bei VW nen Regensensor hab ich mir noch ne angeschaut.


waeco hat auch einen im angebot



also bei audi sitzt der regen und lichtsensor im innenraumspiegel...vielleicht findeste da ja was wasde kombinieren kannst mit automatik-licht und regensensor...wäre doch auch ne lustige spielerei


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    die Sache mit dem Regensensor habe ich wie folgt angefangen zu lösen.

    Bei E-bay gibt es einen Regensensor vom Opel Astra H für ein Startgebot von einem EURO. (Ich habe ihn auch dafür bekommen). Dieser Regensensor hat den Vorteil, das man Ihn direkt hinter dem Spiegel in Richtung Frontscheibe montieren kann. Die Signale des Sensors werte ich mit einem Microkontroller von Microchip aus. Somit übernimmt der Regensensor meinen Scheibenwischerhebel. (Funktioniert noch mit ein paar Schwierigkeiten aber die löse ich auch noch).

    Das würde heißen, das Du lediglich einen Regensensor(1 EURO), einen Microchip mit entsprechender Beschaltung(10 EURO) und das entprechende Programm benötigst. Somit hast Du nicht wirklich viele kosten. Vorrasusetzung ist natürlich auch noch ein wenig elektrisches Verständniss.


    Gruß

    BB


    polotreff.de
    #6 - 15.10.2006volkswagen polo aktionspaket regensensor forum polo regensensor volkswagen wie funktioniert der regensensor polo vw polo comfortline regensensor regensensor im 6n2 wie sieht regensensor bei vw polo aus polo regensensor bleibt stehen vw polo 2010 regensensor regensensor astra h vw polo 9n3 + regensensor astra h regensensor regensensor bei polo vw golf 3 regensensor polo aktionspaket vw polo regensensor nachrüsten wie funktioniert regensensor regensensor vw test polo regensensor initialisieren vw polo vw polo innenspiegel gelöst "polo aktionspaket"
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen