vw teilemarkt

Zahnriemenantrieb G40 ?

gelöschtes Mitglied

nach wie vielen km sollte der zahnriemen in etwa gewechselt werden?

was passier wenn der mal reißt? - ist das sehr schlimm fürn lader?

wenn der "Gro$e Zahriemen" reisst was bestimmt nicht so schnell passieren wird passiert nix weiter. (keine Leistung) Aber der "kleine Zahnriemen" im Lader sollte soweit ich wei+ alle 30000km gewechselt werden, sonst kanns zum Lader-muesli kommen. mfg Benny

bevor ich nen zahnriehmen antrieb einbaue kann ich gleich ein 5 oder 6pk einbauen und dann hat man acuh keinen, wenn der lader richtig gepannt ist.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wenn der "Gro$e Zahriemen" reisst was bestimmt nicht so schnell passieren wird passiert nix weiter. (keine Leistung) Aber der "kleine Zahnriemen" im Lader sollte soweit ich wei+ alle 30000km gewechselt werden, sonst kanns zum Lader-muesli kommen. mfg Benny

oder wenn die Zahne abreißen....

gelöschtes Mitglied

ja dann passiert auch nichts so dragisches.. dann wird der lader auch nicht mehr angetrieben..
        das wär nichst andres als wenn dann der Riemen rutschen würde...

gelöschtes Mitglied

sage gleich dazu, das ihr euch nen Zahnriemen auf Lager legen solltet, weil die sehr schnell verschlissen sind, teilweise halten die nur 5000km

gelöschtes Mitglied

was ist den wenn mir der Zahnriemen z.b auf der Autobahn oder irgendwo weiter weg kaputt geht? Kann man dann noch langsam nahc hause fahren (z.b.100km). oder geht das gar nicht?

pumpt der motor dann als weiter öl in den lader und flutet den damit?

na klar

Nur Lima arbeitet dann nicht.
            wagen fährt dann so lange bis Batterie leer ist.
            Ach ja und Leistung hast natürlich wenig, weil der Lader nicht angetrieben wird

gelöschtes Mitglied

ja aber der motor flutet doch dann den Lader mit öl oder nicht? dann müsste man den lader und das ganze Ladeluft system nachher reinigen?

reinigen brauchst du nicht. arbeitet ganz normal weiter. nur macht euch mal gedanken warum der riemen so schnell verschleisst? nen korrekt laufender zahnriemen läuft locker 60000 kilometer. und das ist unterste grenze. denkt mal drüber nach was da nicht stimmen könnte.

gelöschtes Mitglied

auf was muss man bei zahnriemen umbau achten? Bin über jeden tipp dankbar. ist der umbau schwer?

Antworten erstellen