vw teilemarkt

Austausch von Auspuffkrümmer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wie man den Auspuffkrümmer bei Polo 6N tauscht. Vielleicht wäre jemand so nett und kann mich auf eine Seite verweisen mit einer Anleitung. Oder kann jemand es evtl. hier reinstellen.
Ich möchte bald den Krümmer tauschen, da es irgendwie laut ist
Vielen Dank für Eure Beiträge.




polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

abschrauben, neue dichtungen ran und reinschrauben! wozu brauchste da ne anleitung?


gelöschtes Mitglied

    hilfreich wär´s vorher rostlöser aufzusprühen und vielleicht neue muttern zu besorgen. und wenn stehbolzen abgerissen sind, auch gleich neue rein. und wenn die muttern so fest sind, dass die stehbolzen mit rausdrehst, das selbe.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja aber ich kann mir vorstellen dass es sehr schwer abgeht. Soll ich das Auto mal laufen lassen vor dem abdrehen? Ist es leichter schrauben zu lösen wenn sie heiß sind? Kommt man bei Polo gut dran oder muss noch etwas abgebaut werden?


    du sollte vornicht fahren, ausser du hast ne neigung zu schmerzen. glaub nich das es dir spass macht nen 800° warmen krümer abzubauen. also stehn lassen und morgens dann anfagen abbauen. ist keine große sache nur alle muttern und schrauben lösen und abbauen.

    nur warum sollte es am krümmer liegen das er lauter ist? is er undicht?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    wenn du sagst er is lauter, schau mal nach, ob nich einer der stehbolzen zur befestigung weggerissen ist, das passiert beim 6n häufig! meist die äußeren oben....
    wenn ja, brauchste keinen neuen krümmer, kannst den alten abbauen und planen lassen, geht prima und schafft abhilfe!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja der Krümmer war mal geschweisst bei und ein "Pfuscher" hat ihn mir zusammen geschraubt. Ich habe für nen 20iger einen gebrauchten gekauft und möchte da einen anderen reinmachen.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Schrauben ziemlich schwer abgehen, was meinst ihr?
    Die Dichtungen müssen auch gewechselt werden? Besser ist es, oder?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    also neue dichtungen (oben und unten) sollteste schon nehmen, kost net die welt! schrauben halt schön mit rostlöser "einweichen", dann gehen sie eigentlich auf!


    gelöschtes Mitglied

      dichtung mit wechseln - habs auch mal getausch und nicht gemacht nach ner kurzen zeit war der undicht. nimm am besten neue kupfermuttern. war selbst so intelligent neue quetschmuttern draufzumachen das ging dann nicht mehr so gut auf... hihi....



      polotreff.de
      #10 - 13.10.2006auspuffkrümmer stehbolzen mitwechseln auspuffkrümmer polo 6n aee krümmer wird lauter polo auspuffkrümer ab bauen krümmer polo 6n wechseln stehbolzen abgaskrümmer wechseln krümmer wechseln polo 6n beschreibung abgaskrümmer wechseln bei polo auspuff 6n austausch schrauben lösen auspuffkrümmer kupfermuttern am auspuffkrümmer lösen zwischen auspuff krümmer lauter schrauben auspuffkrümmer lösen stehbolzen krümmer tauschen polo abgaskrümmer polo 6n1 aea abgaskrümmer polo 6n aee krümmer beim polo 9n tauschen polo krümmer wechseln anderer krümmer lauter krümmer austausch anleitung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen