vw teilemarkt

Power Cap Toxic tx 1000 F

gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Hallo zusammen,

habe vor mir noch nen Kondensator zu leisten. Möchte wissen ob jemand den TX 1000 F von Toxic kennt, bzw. hat und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt. Da ich das Ding zu einem guten Kurs von 45€ kaufen kann, würde auch gerne wissen ob der Innenwiederstand wirklich bei 1 mohm liegt.

Gruß
GT-Andi



Mit den Kondi hab ich zwar keine erfahrung gemacht .. aber ich weiß das die Marke Toxic eher in den bereich elektroschrott gehört ... ob die Kondis dann was taugen von denen bezweifle ich ...

Schau mal nach Boa, die sind auch billig , habe aber schon gehört das die ganz gut sein sollen ... oder vielleicht auch ein Diez ...

Gruß Roo


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

toxic = kernschrott

kauf dir n feines von dietz oder helix ... kosten zwar ~130 eus aber dafür haste denn auch das was draufsteht



gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Hallo zusammen,

Ihr habt wahrscheinlich recht. Somit tritt jetzt Plan B in Kraft. Könnt Ihr mir was zur Power Cap XX1000D von Hifonics sagen? Ich bekomme selbst bei Hifonics keine tiefergehenden technischen Angaben. Wie schaut es denn hier mit dem Eigenwiederstand aus?


Also Toxic ist nicht Schrott,Toxic ist eine eigenfirma vom Conrad Electronik,endstufen oder so würd ich mir jetzt nicht holen....aber denk mal den Cap kannste dir schon holen,und zu BOA da kauf dir lieber ne Toxic Endstufe ich sag mal nix zu BOA....mit dem Hifonics liegst du wohl am besten hab selbst einen drin


.... die Boa endstufen sind schrott das weiß ich hehe ... die caps taugen aber was .... naütrlich auch nicht zu vergleichen hifonics dietz oder brax


hab den genannten txic drin un weiß net, was daran schrott sein soll


Naja auch Toxic ist nicht sooo schlecht wie immer behauptet wird, zumindest bei den Cap's.
Denn auch die werden bei Namhaften Herstellern produziert.
Boa ist glaub ich zumindest ein Fischer, also Helix/Brax.....bin mir aber nicht 100% sicher.
Alfatec hat auch ganz gute Cap's im Sortiment.
Ratho(Toxic,Stealth,Impuls,Spider,usw.) kauft nämlich auch zum Teil fremd
Hatte diese Woche die Amp 2.8 und 4.8 vor mir liegen, recht gutes Platinenlayout Die 2.8 hat ein Doppelnetzteil und ist sogar mit 3 x 20 Ampere abgesichert, also die 800Watt RMS dürften nicht ganz stimmen, aber recht nah dran sein dürfte es.
Die 4.8 hatte ein recht großesSchaltnetzteil die mit 30 Ampeere abgesichert war.
Also alles recht ordentlich.
Probleme gibts meistens weil es sehr viele Unwissende gibt,was die Einstellungen betrifft und Ohmsche spielereien.
Ne Amp sollte immer mehr Leistung habe als die Lautsprecher, nicht Boxen denn Boxen tut weh, die spielen dann viel freier,präzieser.
Die Amp muss dann nie an ihre Leistungsgrenze wenns mal lauter werden soll.
Probehöhrung gefällig?
Stell mich gerne mal zur verfügung.

Gruß
Lars


gelöschtes Mitglied

    würd den boa den ganzen vorziehen. das hifonics der beste is, halt ich fürn gerücht.

    wenns ein gescheiter sein soll, schau mal bei brax.



    gt-andi
    • Themenstarter
    gt-andi's Polo 86

    Hai,

    erstma danke für Eure Infos, werde mich wohl mal nach ner Brax oder Dietz cap umsehen.

    Danke!
    Gruß
    GT-Andi


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    schau mal bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • - dirk hat sicher was feines für dich da


  • polotreff.de
    #12 - 19.10.2006toxic car hifi power capacitor toxic 1000 cap xx1000d meinungen conrad impuls powercap ne cap jetzt holen toxic erfahrung toxic hifi car hifi power cap test stealth powercap 1 f toxic t-1000 kondensator toxic power capacitor toxic txc 1000 powercap toxic test toxic 1000 power capacitor stealth amp 2.8 testbericht tx 1000 ampere toxic tx-1000 cap capacitor toxic 1000 ratho amp 2.8 toxic tx-1000 test
    Antworten erstellen