vw teilemarkt

Politurreste an Gummi und Plastikleisten

llcoolb15
  • Themenstarter

Servus,
folgendes Porblem:
Hab grad mein Auto per Hand poliert und bin mit der Politur auch a bißchen an die Plastikteile und an Gummis gekommen. Jezt sind die grau .
Habt ihr vielleicht tips wie ich des wegbekommen könnte.
Wär super...



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

z.b. schuhfett, damit glänzt des dann wieder wie neu


oder von nirgin kunststoff reiniger und kunststoff tiefenpflege ich glaub für die beiden sachen biste mit ca.12 euro dabei aber echt gut das zeug und dann lass dich mal überraschen vieviel dreck da runter kommt und ein tipp mach die zierleisten weg einfach vorsichtig abreisen und denn restlichen kleber mit etikettenlöser entfernen sieht viel besser aus



llcoolb15
  • Themenstarter

Hm mein Polo ist aber Baujahr ´96 und da ist angeblich das risiko ziemlich groß das der Lack unter den zierleisten ziemlich ausgeblichen ist laut kampfkeks.com. deswegen weiß ich net ob ichs wagen soll...


das gleiche problem hatte ich auch.hatte mir teuren kunststoffreiniger geholt und der mist ging damit auch nicht weg am besten mit preimer mal drauf und dann mit kuststofffarbe aus der dose und nix mit schuhkreme oder so ein mist dann sehen die auch direkt wieder aus wie neu


hab neulich nen supertip von nem kollegen bekomme:
vor dem polieren die plastikteile etwas mit nähmaschinenöl oder ähnlichem einschmieren, dann gibts keine streifen. aber nicht zu viel verwenden.
bei mir hats funktioniert...
kannst ja mal probieren obs auch nachträlich noch einschmieren kannst, müsst eig. auch gehn...
und die zierleisten kannst warscheinlich besser entfernen wenn du sie mit einem heißluftfön leicht anwärmst. (nicht übertreiben, sonst wird der lack beschädigt...)
viel glück
greets psyko


llcoolb15
  • Themenstarter

Zitat:

und die zierleisten kannst warscheinlich besser entfernen wenn du sie mit einem heißluftfön leicht anwärmst. (nicht übertreiben, sonst wird der lack beschädigt...)


ja des weiß ich schon aber laut kampfkeks.com läuft man die gefahr das der lack unter den zierleisten ziemlich ausgebleicht ist wenn das auto schon ältr ist.



also bei meinem hat das wunderbar geklappt... is bj 99
hab jetz leider kein bild da mit ausreichender quali sonst würd ichs dir zeigen...

bei nem kumpel haben wir es auch versucht, aber da ging der lack mit, dann klebten wir es wieder an...

greetz


gelöschtes Mitglied

    muss ja mal was sagen : ist eher unwahrscheinlich das der lack UNTER den leisten ausgeblichen ist, wovon denn?!? der lack aussenrum ist durch die sonne verblichen, kauf dir schleifpaste und polier vernünftig, aber nicht in der sonne und das wird hoffe konnte dir damit was helfen



    Schnapp dir schwarze Schuhwichse...geht wunderbar. Hatte die auch komplett weis und jetzt sind se wieder wunderbar schwarz...


    Ehm es gibt auch son Zeug schimpft sich "Stoßstangen-Schwarz" hatte ich mal meien ganze frontstoßstange mit gemacht geht wunderbar.


    polotreff.de
    #12 - 16.10.2006politurreste auf gummi entfernen politur von gummi entferen politurreste auf plastik leisten politurreste entfernen auf plastik politur auf gummi? politur von gummi wegbeckommen gummi entfernen -staat politur auf gummi wie krieg ich die gummis am auto wieder schwarz politur auf gummi gekommen politur von zierleisten abmachen zierleisten auto politurreste türleisten mit politur politur von plastikteilen entfernen nirgin kunststoffreiniger politur auf kunststoffteilen und gummi entfernen politur entfernen von kunststoff kunststoffe von politurresten politur vom gummi entfernen wie bekomme ich politurreste von zierleisten weg
    Antworten erstellen