vw teilemarkt

Kühlerfrostschutz Spindeln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hihi, hab mal ne frage, wieviel grad sind ok für den Kühler/Motor?

hab grad mal mein auto gespindelt und bin bei -12grad, ist das ok, solang das wetter noch so ist wie im moment oder können da schon probleme auftreten?

sobald es jetzt dan kälter wird, ist es klar, das ich G12 nachschütte!

schon mal danke!



Hi!

An deiner Stelle würde ich bis -25, 30 grad gehen!

Frostschutz ist ja auch rostschutz!

MfG
Polo Bub


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ich sowieso vor, nur ich fahr morgen weg, ne etwas längere strecke, und habs nimmer geschafft, mir G12 zu holen, kann ich so den fahren, oder könnte der motor nen schaden bekommen`?



Kommt drauf an wo du hinfährst. Wenns bis -5 geht sollte eigentlich nix passieren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

fahr von nürnberg nach münchen, frost ist ja noch nicht gemeldet, momentan ist der frostschutz ja bei -12 grad, dürfte doch kein problem geben oder?


nein gibt garkein problem. immerhin muss es kälter sien als -12grad bevor das überhaupt mal anfängt einzufrieren. d.h. das muss dann noch ne weile und konstant so kalt sien, aber nachmittag iss ja eh wärmen also würde es, wenn es fieren würde, wieder auftauen

aber solltest dann echt was machen. aber aufkippen bringt nix. darfst ja nicht über max. kommen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich weis, das ich nicht über max. kommen darf, aber kann ja mit der spindelpumpe was absaugen und dan G12 wieder auffüllen!


Lass den ganzen rotz doch einfach wechseln.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was kostet das den ca.?



Kommt drauf an wo dus machen lässt. Ich nehm 4 euro pro liter + 10 euro arbeitslohn


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

is des a großer aufwand?

wo kommstn her? denk mal, zuweit für mich oder?


Ist kein großer aufwand. Lässt einfach frostschutz unten am kühlerschlauch irgendwo direkt am motorblock raus (sodass man davon ausgehen kann, dass sogut wie alles raus ist), dann wieder zu und neuen frostschutz rein.

Dann noch schauen, ob er sich allein entlüftet und wenn nicht ist irgendwo eine entlüftungsschraube.

Ich komm aus oldenburg (bei bremen)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

zu weit für mich

aber danke für die beschreibung, werd ich das wohl nächste woche mal in angriff nehmen!

danke für deine hilfe


kein ding!

MfG
Thomas


polotreff.de
#15 - 14.10.2006kühlerfrostschutz aufkippen frost spindeln spindeln von kühlerfrostschutz spindeln für kühlerfrostschutz kühler spindel spindel kühler spindeln frost kühlerfrostschutz spindeln kühler spindeln
Antworten erstellen