vw teilemarkt

Störung in der Anlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ihr polo fans

Also, ich habe mir einen Polo 86c gekauft und dort eine anlage eingebaut.
Leider musste ich feststellen dass aus den boxen die über die endstufe laufen pfeifen. (mit drehzahlsteigerung wird es lauter). außerdem "knackt" es wenn ich das radio bediene (z.B. das Radio anmache)
Ich habe mich mit diesem problem lange! auseinandegesetzt: Radio getauscht. Chinch und strom getrennt gelegt! Gutes (50€ teures) chinchkabel gekauft! Masse (25mm²an mehreren punkten versucht anzuschließen! Boxen getauscht! Versucht die Masse direckt an die Batterie zu legen!
Chinchkabel an Masse angeschlossen! Und und und
Hat alles nicht geholfen....


Zudem lief die selbe anlage zuvor in einem focus und einem kadett!
Außerdem hat der Vorbesitzer auch eine anlage (störungsfrei) eingebaut gehabt! Er hatten nur strom + chinch zusammengelegt gehabt!?

Bitte Helfen!



Moin beim kollegen von mir war das auch und der hatt das problem mit nem Endstör gerät behoben kostet bei media markt glaube ich so um die 20€ wenns hoch kommt kannst ja damit mal versuchen!

Aber kann nichts garantieren!

Mfg Andy


Ho Hai zusammen,

habe ein ähnliches Problem. Habe ein Dauerrauschen über den Woofer. Das ist aber nicht drehzahlabhängig. Wenn ich die Lautstärke runter nehme ist es kontinuierlich da. Was kann ich da machen? Reicht auch so ein Entstörgerät? Und wo kommt das dann zwischen? Kabelverlegung Chinch und Lautsprecherkabel, Pluskabel ist auch getrennt im Bereich der Einstiege verlegt . Massekabelquerschnitt = Pluskabelquerschnitt. Masse is kurz nach der Endstufe im Kofferraum angelegt.

Gruß
GT-Andi



Hallo

Hab auch solch einen Endstörer drinne und hab ihn direkt hinter die Endstufe
gesetz, hat ja selber auch Chinchein.- und Ausgänge.
Kann aber auch das Problem sein, wenn die Boxenkabel schlecht isoliert sind, dass wenn sie hinten an der Endstufe zusammenlaufen Störungen
verursachen.


@ Threadsteller

Haste schonmal mit einer anderen Batterie versucht? Wie ist dein Kabelquerschnitt?

Bau deine Anlage mal ausserhalb des Fahrzeugs auf und schau obs da funktioniert.

Endstörfilter sind nicht empfehlenswert da dadurch auch die Musikqualität gedrückt wird :(

Lautsprecherkabel sind normal nicht störanfällig und können auch ruhig neben stromführenden Leitungen verlegt werden.


Edit: aufgrund das du schon alles bis auf die Endstufe getauscht hast, tippe ich auf Diese.


gelöschtes Mitglied

    Das rauschen habe ich seit neustem auch das liegt aber bei mir 100% am radio weil ich vorher ein Panasonic drin hatte das aber unmöglich war da wenn man zu laut musik gehört hat die cd gesprungen ist durch den bass.
    Jetz habe ich ein älteres von mir drin seit dem ist das am rauschen. naja bei lauter musik hört man es nicht .

    Das pfeifen oder wie man auch sagt turbolader geräuscht kommt durch die lichtmaschine. Ist ein einbaufehler der kabel man sollte masse und dauerplus getrennt voneinander verlegen da durch eigeninduktion ströme in masse induktiert werden. bekommt man aber auch mit einem parallel geschalteten kondensator raus wenn man zu faul ist die kabel neu zu verlegen.


    gelöschtes Mitglied

      kleine änderung ich meine dauerplus und chinch
      mein fehler


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Habe heute die Endstufe getauscht, und siehe da! Es liegt an der Endstufe! Jetzt is meine Frage was ich machen kann ohne mir direckt ne Neue zu kaufen? wiel ich eigentlich ne ziehmlich gute kenwood habe!
      wie kann das überhaupt sein?


      polotreff.de
      #9 - 17.10.2006duplex entstörgerät entstörgerät für lichtmaschine entstörgeräte für radio http://www.polotreff.de/forum/t/60767 entstörgerät cinch entstörgeret carhifi-störung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen