vw teilemarkt

Plasma Tachoscheiben

Toema
  • Themenstarter

hallo leut, mache für das thema lieber neuen thread auf.
hat schon jemand mit plasma tachoscheiben erfahrung gemacht? wie funktioniert das genau? was kostet das und wo kann man das kaufen?

danke im vorraus



HI .
Also kaufen kannst du sie hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die fertigen die Plasma scheibe so an wie du sie haben willst

    Aber eingebaut habe ich sie auch noch nicht gesehen fänd ich intressant wenn jemand ein bild hätte wie sich die Scheiben in nem Polo machen .


  • Toema
    • Themenstarter

    die seite kenn ich schon, hab die auch schon angeschrieben.
    will beleuchtung an dem tacho ändern, vielleicht wäre das eine bessere alternative zum löten.....
    will jetzt bloß wissen wie das ganze funktioniert.....



    bei ebay tachoscheiben für polo6n suchen kostet um die 60 bis 70 euro sagen wie die eingebaut werden kann ich die nicht bin old shool mit beleuchtung von oben


    Toema
    • Themenstarter

    bei ebay hab ich bloß für ältere tachos gefunden, hab schon das neuere tacho mit durchleuchttechnik, ebay ist noch nicht soweit


    also die scheiben haben glaub einen stromanschluss den du an den tacho anschließen musst ich tippe mal auf löten an + und - anderst denk ich mal geht das nicht...berichtigt mich wenn ich falsch liege


    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      also Plasma - Scheiben werden mit einer speziellen Spannung (circa 100V) angesteuert. Deswegen gibt es zu jeder Scheibe auch immer ein sogenanntes Steuergerät dazu.
      Die Scheiben werden einfach anstelle der originalen Tachoscheiben angeschraubt. Die Anschlußkabel werden unsichtbar durch den Tacho nach hinten verlegt und dort mit dem Steuergerät verbunden. Es gibt verschiedene Arten von Plasma-Scheiben. Einige sind nicht nur in der Helligkeit einstellbar sondern auch noch in der Farbe. Von grün nach blau über rose gibt es alles schon.

      Wer bereits einen Tacho mit der Durchleuttechnik hat schmeißt hier eine Menge Geld zum Fenster raus. Bei den Tacho's mit Durchleuchttechnik kann man durch spezielle Steckleuchten mit einem breiten und gleichmässigen Abstrahlwinkel erheblich bessere Ergebnisse erzielen. Zumal kein extra Steuergerät montiert- und das Tacho nicht Zerlegt werden muß.

      Hoffe geholfen zu haben

      Gruß

      BB


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen