vw teilemarkt

projetex esd hängt viel zu tief!

mistermolly
  • Themenstarter

hallo jungs. habe ein grosses problem mein auspuff hängt definitiv zu tief musste schon ne kleine ausparung an meiner heckstossstange wegflexem aber das hilft immer noch nichts hab wenn ich den jetex/fortex esd 2x80 mm dran habe nur noch 2 cm bodenfreiheit....
was kann ich dagegen machen andere auspuffgummis für den esd?
oder?
weiss echt nicht mehr weiter da mein polo im mom fast unfahrbar ist und ich meinen auspuff doch endlich mal testen will :( :( :(
bitte helft mir
kann morgen auch mal bilder reinstellen



gelöschtes Mitglied

    Sorry ,
    aber bei der Tiefe wirst Du nichts anderes machen können als :

    a: Loch im Ausschnitt der Stylingstoßi
    b: Höher Legen

    oder das was ich gemacht habe , Endrohre ab Sägen und dann ein 90 Grad Bogen wie bei einem Diesel Anschweißen .

    Somit bekommst Du den Pott höher wenn man die Halter und Rohre etwas bearbeitet .

    Natürlich hast Du dann kein Sichtbaren Pott mehr was ich Persönlich besser finde .

    Auf jedenfall muss Du bei der Tiefe was mit den Rohr machen das die Gescheid raus kommen , aber muss vorher mit einem Prüfer reden wegen den Abgaswerten , kann sein das man sagt das die Abgaswerte Verändert werden dadurch was Quatsch ist aber ist eine auslegungssache .

    mfg Stephan


    mistermolly
    • Themenstarter

    ja hab ja uch schon ne ausparung in meine heckschürze geschnitten aber der muss irgendwie hoch die gummis die drunter sind sind schon recht alt meinst du das würde viel helfen oder andere gummis von nem anderen hersteller?
    hartgummis?



    mistermolly
    • Themenstarter

    so ein ganz preziese beschreibung weil ich im mom zu faul bin ein bild zu machen ^^
    will den esd halt ziemlich dicht an der ausparung haben und das sind rund 3-5 cm die der zu toef hängt


    polo.JPG
    polo.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Es liegt dann daran das die Verrohrung anders gebogen ist als den Aupuff den ich hatte , meiner war schon so schön hoch .

      Was das Problem ist bei Dir ist die Tieferlegung da das Rohr bestimmt schon fast auf die Achse aufschlägt .

      Was Du machen kannst wäre die Halterung vom Endtopf anders biegen ( musste es damals bei Supersprint machen bei meinen ersten 6n )
      Aber dadurch kommt auch das Rohr mehr zum hitzeblech und ich weiß nicht wie weit das Rohr bei Dir gebogen wurde .
      Beim Gummi habe ich auch geschummelt , habe den Pott nicht im dafür Vorgesehen Loch rein gehängt sondern weiter oben damit der drauf liegt und höher kommt , die Halterung macht das Übrige , das Problem kann sein das der Topf irgendwann durch die Spannungeb das Gummi abreißt .

      Schau doch erstmal wie Du die Halterung verändern kannst ...

      Hier mal ein Bild wie es mit einen Billig Auspuff bei mir war von ebay ...
      Der passte wie eine eins , zum glück hatte ich die Lumma und musste nichts Ausschneiden ...


      Das 2te Bild zeigt dann 90 Grad Bogen und der Sound wurde trotzdem erhalten . War ca. 120 / 120 Tiefer . Aber mein Fächer hat nicht lange Überlebt ...



      polo zuhause 065.jpg
      polo zuhause 065.jpg
      Bild 033.jpg
      Bild 033.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen