vw teilemarkt

2F AAU läuft nur teilweise

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute..

Wir haben uns letzte Woche ein verunfallten 2F besorgt (Coupé 45PS AAU Bj91)... Das Heck is zwar total Matsche aber er fuhr noch! Am Motor war nichts dran (170000 gelaufen)...

Das teil ham wir dann ausgeschlachtet (also verkleidungen und rücksitzbank raus...) und n käfig reingeschweisst.. sowie alle unnötigen anbauteile, auspuff und scheiben entfernt... und sind dann übers feld geheizt

war auch alles ganz funny.. bis sich n kumpel mit der Kiste überschlagen hat... ihm ist zwar nicht passiert aber aus dem Motor lief öl raus.. (logischweise, weil er ja aufm dach lag) aber nach dem er wieder auf seinen räder stand sprang er wieder 1a an.. als wenn nichts gewesen wäre.. ja also sindwa weiter geheizt ^^

irgendwann, auf einem waldweg, fing er an rumzuzicken (nahm manchmal nich richtig gas an) aber er fuhr noch ne ganze weile (10 min) bis er dann schliesslich von allein einfach ausging :(

leider war die Batterie leer also konnten wir nicht orgeln... dan kam ein Kumpel mit nem Frontlader und hat uns ausm wald gezogen! Wärend des abschleppens habe ich einfach versucht ihn anzuziehen.. (also gang rein und kupplung kommen lassen) und siehe da.. er sprang an! Als wenn nie etwas gewesen wäre... lief wirklich perfekt!

haben usn natürlich gefreut und den wagen erstmal wieder aufn abstellplatz gefahren und abgedeckt..

nächsten tag viel nem kumpel auf das wir wärend des abschleppens auf dem weg irgend eine flüssigkeit verloren hatten... kann man bis heute sehen die spur.. also muss es öl oder so sein! Dann habenw ir unters auto geschaut und gemerkt das die benzinpumpe sehr locker war und ein schlauch aufgescheuert war (grün) und der tank ausgelaufen ist....

dann haben wir den schlauch geflickt und ihn versucht anzumachen.... aber lief plötzlich nicht mehr...

er springt nur sehr schlecht an.. wenn er anspringt dann läuft er nur auf 3 zylindern und das auch grade so (kurz vorm ausgehen), wenn man extrem vorsichtig gas gibt, dreht er langsam hoch und irgendwann läuft er wieder rund (alle zylinder) aber sobald man schnell aufs gas tritt, geht er sofort aus! wenn der motor richtig warm ist, kann man mit ihm auch noch ein wenig fahren... man muss halt gaaaanz vorsichtig mit dem gaspedal umgehen! aber mehr als 30 km/h ist nicht drin... dann geht er wieder aus (also unter last)...

wir haben schon den halben motor auseinander genommen... Vergaser gereinigt, zündkerzen gereinigt (haben erst 3000 km gelaufen, waren total verusst) den verteiler gesäubert und mit kontaktspray bearbeitet.... etc

Die Benzinpumpe läuft und fördert... macht aber in meinen augen komische geräusche... meine kumpels sagen das is normal aber ich finds merkwürdig (ziemlich lautes surren bei zündung)

tank is auch voll.....

weiss jemand was das sein kann? ich würds schade finden wenn wir ihn aufgeben müssten.. weil er ja noch ansatzweise läuft.. und das alles sehr gut weggesteckt hat bisher...

hoffe ihr könnt helfen
mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen