vw teilemarkt

Amturenbrettteile mit GFK umsteilen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hei all,

fahre einen Polo 2F Steilheck. Ich möchte nun neben dem Aschenbecher in das überflüssige Staufach ein großes Digitales Display einarbeiten um mir dort informationen wie Aussentemperatur Datum und Uhrzeit anzeigen zu lassen. Der Prototy ist schon fertig. Nun geht es an die Feinarbeit. Hierzu möchte ich die Vertiefung des Zigarettenanzünders ausfüllen/glätten und den Rahmen für das Display optimal einpassen.

Habe schon viel gegoogelt aber nicht wirklich etwas gefunden womit ich etwas anfangen kann. Habe natürlich auch ein wenig angst, das man bei den exttremen Temperaturschwankungen im Auto irgenwann fiese Risse oder ähnliches findet.

Kann mir hier jemand helfen?

Gruß

BB



gelöschtes Mitglied

    gfk ist natürlich so ne sache. die gefahr besteht immer das du hinterher irgendwann mal risse bekommst. das ist aber meiner meinung nach nicht so schlimm wie wenn man ausen am auto etwas arbeitet. gfk ist ansonsten ein herrvorragendes material...

    ps: wie hast du das mit dem display gemacht hätte auch interesse an so etwas


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    HI,

    ich habe diese Idee jetzt nun schon zum zweiten mal umgesetzt. Einmal habe ich dafür ein ganz normales LC-Display von Reichelt (Gibt es mitlerweile in allen Farbkombinationen)genommen und mit einem RTC Baustein und einem Microkontroller angesteuert. Die hier gerade in Arbeit befindliche Version ist ein wenig schwerer vom Handwerklichen Aufwand aber leichter für Leute, die kaum Elektrisches Verständniss haben. In der jetztigen Version benötigt man nicht einmal Programmierkenntnisse für einen Mikrokontroller da ich einen fertigen Baustein verwende. Problem ist nur, das man nicht so flexibel ist, was angezeigt werden kann.

    Leider ist es recht schwer ein 'How To' zu schreiben, da ich bei diesen Projekten keinerlei Bilder zwischen den einzelnen Schritten gemacht habe.

    Bei interesse kann ich ja mal ein paar Bild von dem jetztigen Projekt posten.
    (Baue es gerade ein habe aber die letzten Schritte Fotographiert)

    Gruß
    BB



    Antworten erstellen