vw teilemarkt

Bereifung schnelll! bitte um antwort!

Black.polo
  • Themenstarter

hi leute wollte mir winterreifen kaufen mit der Bereifung 175/70 13 zoll!

jetzt wollte ich wissen ob des die standartbereifung ist beim polo 6n bj 98?

ja gell? oder?



155/70 R13
175/65 R13
das sind die standard größen in 13 zoll


Black.polo
  • Themenstarter

was ist wenn des jetzt 175/70 sind ? läuft der tacho dann anderster oder was?



die sind halt etwas größer im umfang, der tacho müsste weniger anzeigen.
es gibt aber tolleranz grenzen, denn jeder tacho is unterschiedlich und zeigt unterschiedlich an.

man kann zum beispiel 195/40 16 und
195/45 16 raufziehen (z.B.) .

wenn nich frag doch einfach mal bei deinem reifenservice oder beim tüv nach.


Black.polo
  • Themenstarter

müsste ich diese reifengr. eintragen lassen weil des net die standartgr. is?


wäre denkbar
am besten du fragst einfach mal nach, dort wo du sie her hast, wenn ein reifen händler is der müsste sich auskennen.

wenn ja reicht eine abe


gelöschtes Mitglied

    Mach es vorsichtshalber.

    Ich hab diese Reifengrösse bei einem 3er Golf und sie ist ebenfalls nicht einer Standardreifengrössen. Sie wurde vom Vorbesitzer nachträglich in Papiere eingetragen.

    Gruß Don247


    Zitat:

    man kann zum beispiel 195/40 16 und 195/45 16 raufziehen (z.B.) .


    Ich denke mal das Du 195/40 R16 und 195/45 R15 meinst oder?
    Weil bei 195/45 R16 musst Du doch anpassen.

    Denn soooo unterschiedlich können Tachos gar nicht eingestellt sein das Du bei der Variante nicht anpassen müsstest.

    GreeZ


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen