vw teilemarkt

Motorumbau 55PS > 75PS

Freejay
  • Themenstarter

Hi leute,

einige werden jetzt wieder "suchfunktion" schreien aber dort habe ich nichts brauchbares gefunden, oder ich bin zu blöd zum suchen


Nun folgendes....

habe momentan einen Polo 86c 2f (Bj.91 Steilheck mit 75PS). Vor kurzem habe ich mir einen Polo 86c 2f Coupe mit 55PS (Bj. 93 runder Luftfilter) zugelegt. Jetzt habe ich vor, den 75PS Motor aus meinem Sth. in das Coupe einzubauen, da die Karosse von dem Steilheck ziemlich "Deformiert" ist .



1. Kann oder muss ich sogar alles (d.h. Kabelbaum, Bremsanlage usw.) von dem Steilheck (75PS) in das Coupe übernehmen .

2. Geht das überhaupt mit dem Umbau?

3. Was muss ich alles umbauen?

4. Was sagt der Tüv dazu?

6. Komm ich da Versicherungstechnisch billiger weg?


Bitte um ein paar brauchbare antworten!

Schonmal im Vorfeld "DAAAAANKE"

MfG



Geht eigentlich schon. brauchst halt so ziemlich alles vom steilheck. wenns passt! Auch HA.


Gruß Ghost


sind die motoren nicht identisch bis auf die zentraleinspritzung? beim 2er muss man nur den vergaser vom 75ps modell übernehmen, da der motor sonst der gleiche ist.
kann mir auch nicht wirklich vorstellen das die bremsen unterschiedlich sind. die bräuchtest du dann net tauschen.
am besten ist aber, einfach mal beim tüv fragen. dafür sind die ja da!

greetz



Freejay
  • Themenstarter

Kann mir keiner sagen ob das definitiv geht? Oder ist keiner hier der diesen Umbau schonmal vorgenommen hat?

MfG


Freejay
  • Themenstarter

echt keiner hier? hatte mit mehr antworten gerechnet!

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen