vw teilemarkt

Erfahrungen mit Weitec, H&R und Koni

L{}Ky
  • Themenstarter
L{}Ky's Polo 2F

Da in gegebener Zeit mein altes Fahrwerk rausschmeissen will, suche ich jetzt Erfahrungsberichte ausschließlich zu folgenden Fahrwerken.

- Weitec Ultra GT
- H&R Gewindefahrwerk
- Koni SportKit

Fahrkomfort ja/nein, Garantiefälle, Schäden, ...



gelöschtes Mitglied

    Also ich hab jetzt schon seit 3 Jahren ein H&R Gewindefahrwerk drin und bin absolut begeistert.

    Ich habe allerdings etwas härtere Federn einbauen lassen. Hatte bisher keinerlei Probleme, also noch keine Reklamation oder sowas.

    Also von mir aus absolut empfehlenswert !


    Hab das Weitec Ultra GT 60/40 drin und muss sagen, einwandfrei, sowohl was Fahrkomfort als auch Verarbeitung angeht! Das beste daran ist aber wohl der Preis. unschlagbar!



    Hab Koni Sportkit drin und bin echt happy mit dem, liegt geil auf der strasse und ist recht hart!
    Vorallem hast du eine lebenslange Garantie auf das Fahrwerk!

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      H&R Gewindeffahrwek hatte bei mir insgesamt 8 Jahre am Polo 6n gehalten bei einer Laufleistung von 180 000km insgesamt , leider hatte es nur den Motorumbau nicht überlebt ...
      Hatte den immer zwischen 60 und 120mm Tiefer ...

      also Top ....


      Habe seit zwei Wochen das Weitec Ultra TX (60/40 bzw. 60/60) drin und bin voll zufrieden. Wie VWPolo schon sagt, ist das Preis leistungsverhältnis unschlagbar! Beim TX ist die Hinterachshöhe per Nute verstellbar. Auch kann man die Härte verstellen.


      L{}Ky
      • Themenstarter
      L{}Ky's Polo 2F

      THX schon mal für das feedback!


      habe die härteverstellbaren koni gelb mit vogtland federn drin (nicht im set gekauft, koni macht aber härteren sachen alle mit vogtland).
      es ist stufenlos härteverstellbar, wobei die härteste stufe das auto praktisch unfahrbar macht da könnte man auch gleich rohre statt den ferden einbaun bin ja harte sachen gewohnt, aber das ist fast schon unmenschlich ABER GEIL
      tut den domen aber sicher lich nicht sp gut, drum habe ich das jetzt etwas weicher eingesteltt. auf voll hart kann man praktisch mit vollgas um ne 90° kurve (bei entsprechender bereifung)
      also man kann schon einiges machen damit...
      die weichste stufe ist immer noch um längen härter als beispielsweise das weit verbreitete koni/apex fahrwerk. (direkter vergleich mit forumsmitglied sipper - gleiches auto).


      polotreff.de
      #9 - 18.10.2006weitec fahrkomfort
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen