vw teilemarkt

GTI krümmmer am 1,4 16V

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

hab neulich man bei meinem kupel seim 6n gti gesehen, dass er so ne art fächerkrümmer drin hat!

könnte man den auch in einen 1,4 16v reinbekommen?

Wie ist das mit der legalität?

Danke!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weiss das niemand ob die passen?


Der passt. Aber wirklcih viel bringen wird der kaum. Vielleicht 2PS wenn du dann noch eine Komplette Auspuffanlage hast werden es vielleicht 3 oder 4PS. Allerdgins kosten die bei Ebay meißt auch nicht die Welt so das man das ruhig mal versuchen kann.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ah ok! danke!°


Da kannste aber die Abgasrückführung vom 1,4 nicht dran anschließen.

Ich würds lassen, zu teuer und zuviel Aufwand.

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

warum? was hat der krümmer mit der ansaugbrücke zu tun?

ich würd den gti krümmer für 20 euro vom schrottplatz bekommen!


Beim 1,4er geht die Abgasrückführung auf den Krümmer. Gucks dir an.

Der GTI hat keine AGR, daher auch nicht den Anschluß am Krümmer.

mfg
Dennis


Ja beim AFH ist das so aber nicht bei den neuen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ok! stimmt! shice! naja....dann eben nicht aber danke



Wenn du mehr Leistung willst dann ist die Abgasrückführung eh ungünsitg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok ich seh dass ich gerade mit den richtigen leuten hier rede wenn es um leistung geht!

also es reicht mir nicht! ich hab jetzt zwar nen k&N mit firschluftzufuhr! geht schon bisschen besser aber ist einfach nicht das richtige! und Turbo, naja...müsst ich ja bremsen usw. umbauen!

was könnt ich dan machen?


Hast du nen AFH Motor also den 6N 16V? Dann reicht die Bremse bis 180PS.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich hab den 16v da wo der ötdeckel aber zentriert ist! kp ob da ein unterschied da ist?


Also nen AFH der hat die gleiche Bremse wie der GTI wie gesagt die reicht bis 180PS


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also was ist der nächste schritt um leistung zu bekommen?

bevor es zum turbo geht?

scharfe nockenwelle?


HI,

also für den AFH gibt es ja Fächerkrümmer. Hartmann baut den aber nicht mehr, aber es haben andere nachgezogen die sind genauso wie die Hartmann.

Dann scharfe Nocken mit richtiger Abstimmung des Steuergeräts. Nocken gibts von Schrick.

Zu den Kosten kann MHK bestimmt mehr sagen als ich.

mfg
Dennis


polotreff.de
#17 - 21.10.2006fächerkrümer polo 6n 1,4 16 v polo 6n gti agr anschluss krümmmer polo gti 16v agr abgasrückführung 6n2 gti
Antworten erstellen