vw teilemarkt

Felgengröße ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich suche für den Polo meiner Freundin (ein 6N) Winterräder - Im Fahrzeugschein steht leider keine genaue Angabe der Einpresstiefe - darf sie auf dem Wagen dann alle Einpresstiefen der angegebenen Felgengrößen fahren?

Gruß



Im allgemeinen beziehen sich die Angaben im Fzg-schein auf originale Felgen, also beim 6N 4,5x13Et43 o. 38, 5,5x13Et43 o. 38 und 6x14 Et43 o. 38!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann ich auch welche vom Lupo mit ET35 nehmen?



Bei Alus wirds eng wegen ABE aber bei Stahlfelgen kräht kein Hahn danach.


aber z.b. bei meinem polo (auch nen 6n) könnte ich nicht alle stahlfelgen nehmen. musst eigentlich et43 drauf sonst schleift die felge an der bremsscheib.e


Aber die ET wird doch kleiner also rückt doch die Felge weiter raus. Dürfte ja dann eigentlich nix schleifen?! Und von der Form her sehen die alle irgendwie gleich aus.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

je weniger desto näher rücken sie an den Bremssattel - aber 38 sind noch original?


Also laut VW-Teileliste:

beim Polo 6N
4,5J x 13 H2 ET35 LK 4x100
5,5J x 13 H2 ET43 LK 4x100
6 J x 14 H2 ET43 LK 4x100

Müsstest halt mal schaun, was im Fahrzeugbrief/-schein drin steht.
Wennst schon die neune Papiere hast, dann müsstet ja den alten ungültigen Fahrzeugbrief haben.
Da steht alles drin.

Gruß
Markus


Antworten erstellen