vw teilemarkt

Reichsadler mit VW Zeichen

rennpolo
  • Themenstarter

Hallo, ich habe diese Auktion bei Ebay gefunden. Und wollte gerne mal wissen ob ich es auch am Auto haben darf bzw. ob es erlaubt ist. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=002&item=120034934984&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
MfG rennpolo



hohoho ... net schlecht ... ich will zwar keinen aber das würde mich auch interessieren ...


ich finds geil



gelöschtes Mitglied

    Übelst geile Idee Aber soweit ich weiß darfst du das am Auto ham, da kein Verfassungswidriges Zeichen enthalten ist *schlau tu* ... nee ums auf Deutsch zu sagen, darfste dranhaben da nur die Version mit dem Hakenkreuz verboten ist aber net der adler an sich. Siehe z.b. teilweise Schwarz-Rot-Gold Fahnen, sind auch teilweise mit adler. Oder die alten Reichskriegsflaggen, sind auch net verboten.
    Fazit: Kannste ohne Probleme an dein Auto klatschen

    mfg Borsti


    is auf jedenfall kreativ, aber aufs auto machen würd ichs mir net! die haben es da ja schon auf nen polo geklebt!


    rennpolo
    • Themenstarter

    Danke, für die Antworten habe jetzt auch schon 2 gekauft einen für mich und einen für nen Kumpel. Mal sehen ob die Rennleitung was sagt wenn die das sehen.


    hm will mich hier nich unbeliebt machen aber finde das irgendwie geschmacklos... würd ich mir nie auf mein auto machen
    Genauso diese aufkleber mit "waffenschmiede wolfsburg"


    gelöschtes Mitglied

      Ist halt wiedermal so ne Geschmackssache. Jedem das seine, und mir das beste Nee aber muss ja jeder selber wissen und irgendwie machts doch auch Spaß mit sowas n bissl zu provozieren

      mfg Borsti


      Also verboten ist es definitiv nicht, da kein Hakenkreuz sondern ein VW-Zeichen enthalten ist. Dieser Reichadler ist auch in Berlin am Amt für Arbeit und Soziales. dort wurde das Hakenkreuz entfernt und damit ist es nichtmehr verboten.

      PS: Sieht aber echt gut aus!



      Stell dein Auto bloß nicht in nem Ausländer-Viertel ab.. xD
      Und vor nem Autonomen Jugendzentrum sollte es auch nicht stehen..


      Die Idee alleine ist schon geil.
      Nur ist der Aufkleber so billig gemacht das er scheisse aussieht.
      Ich bleib lieber bei meinem (originalen) -PITBULL-Germany- Aufkleber.
      Das Problem solcher Aufkleber ist nur:Wenn du zudem noch eine modische Kurzhaarfrisur (2-3mm) trägst,bist du der Star in fast jeder Verkehrskontrolle. Oder du wirst "grundlos" angehalten.Unter dem Vorwand du wärst nicht angeschnallt gewesen oder einfach nur so um mal zu sehen wie die Vorderräder bei vollem Lenkeinschlag aussehen.
      P.S.: -Waffenschmiede Wolfsburg- hab ich auf dem Steili.Leider war altdeutsch aus.Musste nen anderen Zeichensatz nehmen.


      gelöschtes Mitglied

        Find das auch cool....


        bei uns fährt ein vw club schon seit 2 jahren so rum ist schon ne ganz dufte truppe aber es sind nicht alle nationalsozialisten auch wenn es einige gibt die ihren nationalstolz damit ausdrücken


        Welche Bedenken hast du?
        Das Ding enthält keine verbotenen Symbole. Allerings solltest du dir reiflich überlegen, was es ausdrückt/ausdrücken könnte und ob das das ist, was du willst.


        die idee mit dem reichsadler und vw zeichen hatte ich schon lange mal und habs mir auf dem pc selber zusammengebastelt. hab mir dann aber überlegt das es von einigen leuten falsch verstanden werden könnte und habs gelassen das irgednwie aufs auto zu bringen
        aber das mit "Waffenschmiede Wolfsburg" find ich eigentlich ne gute idee .
        was sollte man daran falsch verstehen können?

        mfg andi


        Zum Thema "Waffenschmiede": Dieser Begriff stammt aus der Zeit des Nationalsozialismus und bezeichnete damals das Ruhrgebiet, da dort die meisten Waffen für den Krieg hergestellt wurden.
        Ob diese Herkunft den Leuten bewusst ist, die ihn verwenden, halte ich in den meisten Fällen mal für eher unwahrscheinlich.
        Wer provozieren möchte und gern "mit dem Feuer" spielt, kann das natürlich tun, sei es durch "Waffenschmiede Wolfsburg"-Aufkleber oder durch den Reichsadler mit VW-Zeichen. Strafbar macht man sich auf alle Fälle nicht.


        Waffenschmiede.jpg
        Waffenschmiede.jpg

        rennpolo
        • Themenstarter

        Also bisher ist der Aufkleber gut angekommen. Hier seht ihr auch ein Bild von ihm auf meinem Polo. Und übrigens der Aufkleber hat auch ne echt gute Qualität und jeder Streifen ist einzelnd. Und ja trage nur 3mm.


        DSC00275.JPG
        DSC00275.JPG

        Zitat:

        Also bisher ist der Aufkleber gut angekommen...


        Bei deinem Kennzeichen seih' es dir verziehen *fg*


        naja ich denke das mit dem reichsadler is schon ne starke provokation aber das mit waffenschmiede wolfsburg würde ich nich so verbissen sehen
        es sollte jeder für sich selbst entscjeiden ob er das risiko eingehen will das sein auto von autonomen zerstört wird weil da ein aufkleber drauf is
        ausserdem find ich wenn man sich aufkleber irgendwohin kleben will dann in ein stickeralbum und nicht aufs auto


        is eig. ne nette idee .. allerdings würde ich mir das ding nicht auf mein polo kleben. weil ich keine aufkleber mehr sehen kann ..

        naja was es ausdrückt!? ich will mich zu diesem thema hier lieber nicht auslassen, ob das gut ist oder nicht ..


        Zitat:

        ... ob er das risiko eingehen will das sein auto von AUTONOMEN zerstört wird weil ...


        Sorry das ich blöd frag aber wie darf man das "autonome" verstehen?


        also ich meine mit autonome (linke) punks.


        ich sage dazu nur eins jeder kann machen was er will und ich finds gut den sosnt hätten wa ja alle das gleiche auto würden gleich darumlaufen etc.

        und würde ich ..... Zensiert ......


        Zitat:

        ich sage dazu nur eins jeder kann machen was er will und ich finds gut den sosnt hätten wa ja alle das gleiche auto würden gleich darumlaufen etc.

        und würde ich ein punk oder sonst wem an meinem auto sehen danach wird er so schnell kein auto mehr anpacken darauf kann er gift nehmen!


        gut, dann werd ich dein Auto auf treffen meiden...

        @ den drüber: Wenn ich die Aussage lese dann hast du mal null Peil von der Szene sondern gehst nur nach Vorurteilen die du irgendwann, irgendwo von irgendwem gehört hast... anderst ausgedrückt: einfach Arm...

        Naja will das nicht weitr in die richtung der Politischen Diskusion ausschweifen...

        Wie gesagt, wenn s einer machen will soll ers machen, wenn nicht dann nicht...


        es sollte nicht immer alles gleich mit rechts verbunden werden das find ich sehr armselig!wenn jemand seine haare kurz trägt wird er ja gleich als nazi dahin gestellt als deutscher!dürfen wir das den nicht?diese frage sollte man sich mal stellen bevor man jemand als nazi dahinstellt!wir leben in einem freien land jeder hat das recht sich so zu kleiden wie er will und wenn es ihnen gefällt wegen mir was soll man machen!

        man sollte das thema aber jetzt net weiter ausarten lassen!


        gelöschtes Mitglied

          Ab Sofort nur noch Antworten welche sich auf das Eigentliche Thema beziehen.

          Nochmals Bereinige ich diesen Threat nicht.

          Nationalismus oder Politik hat nicht mit Exterieur bzw. überhaupt etwas mit dem Polo zu tun....


          moin alle zusammen
          ich bin schon lange auf der such nach dem aufkleber aber ich kann ihn nirgens finden kann mir vieleicht einer sagen wo ich so einen schiken adler herbekomme?

          würde sich echt gut auf meinen derby machen


          Also ich findes des echt gut frag mich wo ich sowas her bekomme nur bei ebay ist nix mehr drin.! aber immer diese dummen diskusionen wegen nationalsozialismus echt nervig wir haben damit nichts mehr zu tun und wer das damit ständig verbindet hat wohl ernsthafte probleme.! na ich will nur sagen wegen so einem aufkleber sollte man lieber mal den ball flach halten.!


          coole sache aber das ist leider nicht der richtige adler
          ich hätte schon gerne den Richtigen
          gibts denn nicht auch irgendwo?
          also die flügelform sollte schon stimmen

          und wehr das mit den nazis in verbindung bringt ist doch selbst doof
          ich hab damit nichts zutun aber gefallen tuts mir trozdem


          polotreff.de
          #31 - 27.01.2010zeichensatz %2f vw-aufkleber "adler reichsadler ohne hakenkreuz erlaubt reichsadler als logo verboten vw zeichen mit hakenkreutz waffenschmiede wolfsburg reichsadler aufkleber autoaufkleber mit reichsadler und vw zeichen vw reichsadler verboten? deutscher adler mit vw zeichen reichsadlererlaubt hackenkreuz adler vw hakenkreuz adler mit zeichen gemacht renn vorderachse vw polo 86 reichs adler mit vw emblem reichsadleraufkleber ist der alte reichsadler verboten waffenschmiede begriff reichsadler bild reichskriegsflagge ohne adler reichsadler vw
          Das Thema wurde geschlossen.