vw teilemarkt

Lüftung quietscht

MarcoPolo_
  • Themenstarter

Lüftung quietscht dauerhaft was kann man da machen? Das quietschen ist scho laute als meine anlage das ist nicht auszuhalten… ich hoffe mir kann einer helfen nicht nur das es mich stört auch meine Umgebung bekommt meine Lüftungsgeräusche mit! Man hört des an der Haustür meiner Freundin und mein Auto steht ca 150 Meter weit weg. Was kann man da machen? Und was kostet das? Würde man das auch selber hinbekommen? Kann man da überhaupt etwas machen? Bitte heft mir! DANKE!



MarcoPolo_
  • Themenstarter

bitte leute ich brauche hilfe!


entweder lüfter ausbauen und lager schmieren, oder bei laufender lüftung WD40 reinsprühen (auf eigene Gefahr)



was würde im schlimmsten Fall passieren wenn ich es reinsprühen würde?


Lüfter tauschen ist auf Dauer die bessere Lösung. Habe mehrfach den ersten Weg beschritten. Durch das Schmieren bleibt der Ölgeruch und durch die Funktion des Lüfters hast du immer angenehme Geruchsblüten im Fahrgastraum...
Gruß
ralf


Hmm wie stell ich das denn am Besten an?


Ich hab bei mir im Keller noch einen Lüfter liegen, bei Interesse PM ;-D
<edit> is leider vom 6N, sry, ned richtig gelesen</edit>

Ansonsten bau den doch mal aus (geht so weit i no in Erinnerung hab vom Beifahrerfussraum aus) und öl die/des Lager.

Hatte ich bei meim E30 auch (Lagerschaden, definitiv lauter als quietschen ^^), habs aber dann gelassen aus Faulheit und die Lüftung einfach ausgelassen ^^

Wenn du VIEL ölst, kannst du den Geruch ja mit Essig oder Kaffee überdecken


Lüfter steckt im Wasserkasten, kommst nur von vorne ran.
In einem anderen Forum hatte ich mal ne Anleitung gelesen wie man das am effektivsten schmiert. Da war was mit Löcher bohren und so, am besten kommst aber wahrscheinlich mit nem neuen Lüfter.


Wie schon vorher geedited: hab mich leider verlesen, hab den vom 6N, ned den alten - sry



polotreff.de
#10 - 06.11.2007ölgeruch im fahrgastraum lüfter lager schmieren vw polo quietschen lüftung lüftung quietscht polo vw gebläse quietscht quietschen der lüftung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen