vw teilemarkt

motorumbau

mike_k
  • Themenstarter

Hi... also ich habe einen dreier polo mit 45ps( einspritzer mit rundem luftfilter ) und 5gang getriebe.
ich könnte vielleicht nen richtigen einspritzer mit 75ps bekommen. ich muss ja den kabelbaum übernehmen...aber den ganzen kabelbaum?bis hinten in kofferraum? oder nur im motorraum? und die bremse komplett oder nur den kraftverstärker? was ist mit antriebswellen?

oder ich könnte auch nen 16v aus einem passat (bj.97) mit 136ps bekommen. hat da irgendwer erfahrung mit?
danke im voraus..



die hinterachse mit stabi fehlt noch. einfacher wäre der 3f oder gk also 75er motor zum umbauen lichter und motorkabelbaum müßte normal reichen. ist einfacher und mit sicherheit am schnellsten. und kosten günstiger. weil mit 16v zwar brutale leistung aber du brauchst da glaub ich den teuren einbaurahmen. und flexarbeit und schweißarbeit ohne ende


motorkabelbaum reicht bei der aktion. bei 16v brauchst den hilfsrahmen von salzmann und wenn de einen pingeligen tüver hast auch noch den verstärkungsrahmen mit 3eckslenkern... alternative. du besorgst dir einen 16v vom 6n die passen mit den orginalen motorhaltern und haben als 1,6er auch ausreichend leistung..



gelöschtes Mitglied

    Den Rahmen mit Zugstreben brauchst du erst ab 1,8 G60,16V Turbo oder 1,8T.

    1,8 16V bekommst du ohne Streben eingetragen da du vom Salzmann ja nen Gutachten hast.

    Allerdings machen die Streben schon ab dem 16V Sinn


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen