vw teilemarkt

FK Gewindefahrwerk

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend!
Wollte fragen, ob das was ist! Auf 14 Zoll Felgen mit 195/45 R14
http://cgi.ebay.de/FK-Edition-Gewindefahrwerk-VW-Polo-6N-NEU-mit-Rechnung_W0QQitemZ330038663021QQihZ014QQcategoryZ44163QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Steffen



14er aufm 6n eigentlich shconmal gar nicht. und dann ist das glaub ich das AK fahrwerk und die sind kacke.


gelöschtes Mitglied

    ja schon aber nix wahres ! wenn du spaß am fahren haben willst und qualität ,dann spar noch nen bischen geld und kauf dir was richtiges von kw oder so .
    weil fk nicht so der bringer in sachen qualität ist und nur selten ein teilegutachten vorliegt .



    wenn fk dann fk könig. da sind koni dämpfer drin.


    Zitat:

    14er aufm 6n eigentlich shconmal gar nicht. und dann ist das glaub ich das AK fahrwerk und die sind kacke.


    Einer der meine Meinung teilt!


    Zitat:

    ...und nur selten ein teilegutachten vorliegt .


    Wo hastn das abgelesen?
    Bin jetzt auch kein FK-Fan, aber Unwahrheiten muss man ja nicht verbreiten
    Und ab Highsport/Silverline aufwärts sind die Fahrwerke recht brauchbar, wenn man nicht gerade auf die Rennstrecke will...und mit der Königsport-Serie (Koni-Dämpfer) könnte man auch das.

    mfg sam

    edit: Und 14" auf dem 6N ist sowas von out


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ---> Ihr seit auch Out, wenn man 55 PS hat da sind kleine Räder von Vorteil! Aber wenn man nen GTI fährt wäre mir das egal!

    Steffen


    Zitat:

    ---> Ihr seit auch Out, wenn man 55 PS hat da sind kleine Räder von Vorteil! Aber wenn man nen GTI fährt wäre mir das egal!

    Steffen


    auch out <---- WIllste damit sagen du bist also OUT! Soso!


    Zitat:

    wenn man 55 PS hat da sind kleine Räder von Vorteil!


    Ja, bei 150 stehen 170 aufm Tacho
    Spaß beiseite: Ist halt meine Meinung...soll doch jeder fahren, was er will.

    mfg sam



    was habtz ihr denn gegen 14"? schaut doch geil aus und fährt sich sau dicke? sieh mein Profil... tztz.... *kopfschüttel*

    aber zurück zum Thread

    Spar dir lieber nen bisschen was und kauf dir nen anständiges Fahrwerk! mit FK wirst du nicht viel spaß haben! Spar lieber und kauf dir nen KW, H&R, Koni, Bilstein... aber kein FK... kann dir nen H&R Gewinde empfehlen, hab ich jetz seit nem Halbem jahr drinne und bin mehr als zufrieden, kann zu den anderen nix sagen weil ich die noch nicht drinne hatte, aber man hört nichts schlechtes.. außer von FK...


    Oje wieder jemand mit FK!

    Ich geb dir recht Thomas (Cobra),.....

    Kauf dir lieber was gescheites wie K&W oder H&R,da bezahlste zwar mehr,aber kannst dir sicher sein das de was devon hast.

    Gruß Mathias.


    Ich schließ mich den anderen an, KEIN FK!
    Hab selber ein Gewinde von denen drin und ein Farverhalten mit dem unter aller Sau! Ausserdem haben die da Probleme das manchmal etwas ausbricht oder die Gewinde versetzt aufgeschweißt wurden (das ist bei mir wahrscheinlich).
    Also bitte Finger weg von FK, inverstier lieber etwas mehr und kauf Koni, H&R, KW oder sonst was und erspar dir ärger.


    FK steht für Fehl Kauf


    gelöschtes Mitglied

      Und wer FK kauft, kauft halt zweimal

      Gruß

      G-Meister


      Zitat:


      weil fk nicht so der bringer in sachen qualität ist und nur selten ein teilegutachten vorliegt .


      Ich muss echt sagen,ich kann es langsam nicht mehr hören!Dass das Argument mit dem "oft fehlenden Teilegutachten" kompletter Bullshit ist,wurde ja schon gesagt,aber dass hier ständig von Leuten über die angeblich so beschissenen FK-Gewinde abgekotzt wird,obwohl die selber womöglich noch nie eins gefahren haben,geht mir schon nen bisschen auffen Sack.
      Wenn Zimtzicke sowas schreibt,weil sie PERSÖNLICH schlechte Erfahrungen gemacht hat,ist das ja absolut ok,aber hier kommt das immer so rüber,als wenn die FK Gewinde nur kompletter Müll wären?!
      Hallo?Königsport mit Koni-Dämpfern is also auch kompletter Müll,oder wie?
      Und wie sam schon geschrieben hat,die Highsport/Silverline sind mit Sicherheit auch kein Billig-Müll.


      Guckt mal inne WOB,VW Speed,VW Scene usw.,wie viele Autos da mit FK-Gewinde drinstehen.Ich weiß,es uss nicht immer alles gut sein,was die Masse hat,aber ich geh mal davon aus,dass die nicht nen paar Zentausend Euro in ihre Karren stecken,nur um dann nen komplett beschissenes Fahrwerk einzubauen.
      Im Übrigen fährt nen Kumpel in seinem Wagen nen FK-Gewinde,nen Bekannter hatte eins in seinem R32,bis er ihn verkauft hat und ich fahr meins auch seit knapp 2 Jahren und wir hatten ALLE bis jetzt nie Probleme damit!
      Die AKX und die normalen Sportfahrwerke lass ich jetzt mal außen vor,die sind schließlich auch sehr preiswert,da kann man wohl net unbedingt ne Mordsqualität erwarten.
      Kurz gesagt:Eigene Erfahrungen,ob gut oder schlecht,kann man ja gern posten,aber nicht immer einfach irgendwelche schwachsinnigen Parolen raushauen,die man mal irgendwo aufgeschnappt hat!
      Sorry,für den langen Thread,aber das musste einfach mal raus!


      Ich hab das Königsport, gegen die Dämpfer sag ich auch nichts die sind top (war extra auf einem Prüfstand für Stoßdämpfer), nur das Gehäuse ist das Problem.
      Mit meinem alten ausgelutschtem Fahrwerk hab ich keine Probleme, es meine pesönliche Meinung das ich mir kein FK Fahrwerk mehr kaufen werde.
      Das jedes Fahrwerk so ist, sag ich auch nicht.


      Bei mir fliegt mein FK auch nächstes Jahr raus,spare zur Zeit für ein K&W.


      Kann mich nur der meinung von polotimmy anschließen. Man kann sicher sagen das die preiswerten fahrwerke von fk in qualität und ausstattung nihct die besten sind aber die gewindefahrwerke ab highsport aufwärts sind von der qualität doch vergleichbar mit den von weitec und die kommen immerhin aus der kw-group so wie auch lsd.

      PS ich hab auf meinem 6n auch 8 u.9x14 und muss sagen von der straßenlage besonders in kurven bin ich echt beeindruckt. viele die auf ihrem 6n 16 oder 17 zöller haben könnten sich davon ne scheibe abschneiden


      Es gibt eben leider immer ein paar Leute, die gerne in den Sätzen: "Spar für KW, alles andere ist Schrott" oder "kauf dir gleich nen G40, alles andere bringt nix" auf alle Fragen antworten und so ja nicht wirklich was zum Beantworten der Fragen beitragen. :(


      Also ich kann nur sagen,das ich die Erfahrung mit FK gemacht hab,bzw. das Fahrwerk noch imma drinne hab.Damals wo ich es kaufte waren nach nur einem Jahr hinne die Dämfer im Eimer.Sollte denke ich nach so einer kurzen Zeit nicht passieren.Un 170 Euro für die Dämpfer emfand ich schon für extrem teuer,diese sin nämlich wieder auf dem besten Wege kaputt zu gehen,deswegen is FK für mich Müll,weil sowas darf nicht passieren.K&W un H&R haben meine ganzen leudde drinne,schon über Jahre un deswegen kann ich das nur weiter empehlen un werde mir auch so eines zulegen.


      also da ich ein Händer bin, und schon viele fahrwerke verkauft habe,
      sehe ich die reklamationen und die beschwerden,
      es geht auch drum was nach der garantiezeit ist!

      bei kw bekommt man sofort ein neues teil und fertig,
      bei FK muss man immer warten und warten
      und zahlen und zahlen,

      also erzählt mir nichts von FK da gibts nur probleme!
      zum fahren sind die fahrwerke echt top, aber was die lebensdauer
      zeigt ist echt schrott


      Na bitte,wie ich sehe,habe ich doch erreicht,was ich wollte!
      Ich habe hier gewiss keinem einen Vorwurf gemacht,weil er seine Meinung äußert,dafür gibt es so'n Forum ja schließlich,aber man sollte seine Meinung dann auch mal begründen.
      Könnt eben immer kotzen,wenn man in irgendwelchen Threads einfach nur liest:"Firma xy is voll Kacke" und wenn dann nachgefragt wird,warum das so sein soll,kommt nur:"Och,das hab ich vom Bruder des Neffen meines Nachbarn aus Kastrop-Rauxel gehört,von dem ich den Opa kenne,ich glaube der hat mal gemeint,das ist nicht so doll!"
      Manche Leute machen es sich eben entweder verdammt einfach,oder wollen einfach nur mal IRGENDWAS in den Raum werfen und das zieht sich durch ALLE Bereiche hier im Forum!
      Car-Hifi,Fahrwerke usw.,usw.
      Einfach seine Meinung auch mal begründen (mit eigenen Erfahrungen z.B.),und gut is!Und genau das ist hier jetzt ja gottseidank auch mal geschehen!
      So,Meckerarie beendet !


      also ich hab genau das selbe drinne, seit 1monat.
      bisher bin ich voll zufrieden, das einzigste problem was ich hatte war, dass ich vorne noch distanzscheiben brauchte, da mein reifen an das federbein rankam aber das war kein großes ding.
      das einbauen war auch easy. und fahren lässt es sich auch gut, nicht zu weich und auch nicht knöchelhart. beim tüv hatte ich auch keine probleme.

      joa, habe auch von vielen gehört das fk scheiße sein soll aber naja mit mein 50ps will ich mir da jetzt auch kein fahrwerk für 900€ reinbauen, das bringst ja jetzt auch net und nen freund von mir hat auch nen fk und der klagt auch nicht, vondaher. also bisher bin ich zufrieden


      gelöschtes Mitglied

        PoloTimmey hat vollkommen Recht!

        Ich verstehe auch nicht warum alle schreiben FK ist scheisse.

        Ok die Rückleuchten und andere diverse Teile würde ich auch net verbauen, sowie die normalen Komplettfahrwerke/Sportfahrwerke.

        Aber ich hab schon seit ca. 5 Jahren ein FK-Königssport drinnen und habe dafür 750,- abgedrückt.Und für den Preis kann mann auch was erwarten.
        Was halt ein bischen scheiße ist, daß es nicht aus Edelstahl ist.Aber es gab es damals noch nicht in Edelstahl.
        Ich habe mit diesem Fahrwerk noch nie Probleme gehabt.Weder an den Dämpfern oder sonst noch wo.Die Straßenlage ist perfekt.Jeder von meinen Kumpels meint, daß das Fahrwerk einfach ne super Straßenlage bietet.


        polotreff.de
        #26 - 18.10.2006vw abe fk gewindefahrwerk
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen