vw teilemarkt

Alternative zu NOS?

:Ro11in:
  • Themenstarter

sers?

nos steigert bekanntlich die leistung. ist aber VERBOTEN.

meine frage:
wie siehts mit reinem sauerstoff aus?

wenn ich reinen sauerstoff durch n luffi leit, musste des ja mehr power geben, weil des ja n besseres luft-sauerstoff gemisch wird.

wie sehe des mit m tüv aus?




gelöschtes Mitglied

    ne du das wird nix! NOS ist ja nich nur sauerstoff.


    :Ro11in:
    • Themenstarter

    scha klar das nos net nur sauerstoff ist.

    aber was macht n luffi. der filter au nur die luft zu gut es geht. in der luft sind nur 20 - 30 % reiner sauerstoff. den raus filter der luffi ja raus. korrigiert mich wenn i falsch lieg.

    und reiner sauerstoff aus der bottle muss ja wenigstens n bissl power bringen?

    greetz dj.



    gelöschtes Mitglied

      lol du hastes glaube ich nich richtig verstanden LRA,
      er will sich kein NOS nachbauen *fg*
      Nitrous Oxid Sys besteht nu wirklich nicht um einfachen sauerstoff oder lachgas..whatever!
      aber eigentlich,... bei höhrerem sauerstoffgehalt sollte da eigentlich eine höhere explosionskraft sein.. ob das aber messbar ist,.. oder gar realsierbar.. kp


      sauerstoff bringt nichts, weil du dann auch mehr Benzin einspritzen müßtest! und das geht nur mit einem Turbo!
      greetz
      DJab


      gelöschtes Mitglied

        ja ! und deswegen spritzt man ja zusätzlich noch lachgas mit ein. und der luftfilter filtert doch nich den sauerstoff raus, nur fremdstoffe wie staub oder so.


        scheiss aufn TÜV, aber dein motor geht davon inne Wicken ! das ist absolut TÖDLICH, es sei denn du stimmst es mit zusätzlichen einspritzdüsen oder so ab, dann könnt es gehen..... kein Ersatz für N2O, und bei der ganzen abstimmerei kannste dir lieber ein anständiges Wet-Kit kaufen, muß ja nicht NOS sein, ZEX oder so sind auch gut (oder besser).

        EINGETRAGEN, bekommste sowas eh nicht, oder nur TEUER, mit Abgasmessung und Leistungsmessung. Aber strengenommen brauchst du dann noch ne Gefahrgutbeförderungsgenemigung oder so einen scheiss....... alles dumm in deutschland, und eingetragen bekommste es dann nicht, weil die abgaswerte in den keller gehen..... :-( musst ja die grenzwerte einhalten die am tag der ersten zulassung gegolten haben, und BJ*99, da geht nicht mehr viel.


        Stefan


        :Ro11in:
        • Themenstarter

        also bring reiner sauerstoff net so viel?

        auf viva (brainiacs) haben se mal so experimente mit flüssigem sauerstoff gemacht.

        kippe in flüssigen sauerstoff dann anzünden.
        die brannte wie harry und is dann no davon geflogen

        hab mir halt gedacht des musste scha mit o2 geehen naja.

        greetz dj.


        Prinzipiel könnte es an heissen tagen etwas bringen, kleine mengen zusätzlich in den Motorraum zu leiten. das bringt schon etwas, da in der heissen Sommerluft weniger sauerstoff enthalten ist, dei Motorsteuerung gegelt dann aufrund der Lambdawerte die benzinzufuhr nach.
        Du kannst dann schneller zündfähiges gemsich bilden. aber wenn dus übertreibst magert das gemsich ab und dein motor überhitzt ! lass aber lieber die finger davon, meine meinung, und aus den 50PS wirste nicht wesentlich mehr machen.

        Durch das Spassgas wird darüberhinaus nicht nur der Sauerstoffgehalt erhöht, sondern auch die verdichtung erhöht, was wesentlich mehr leistung als der sauerstoff bringt.



        :Ro11in:
        • Themenstarter

        naja.

        greetz dj.


        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32094&item=7935054166&rd=1&ssPageName=WDVW&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        @Dj-Alex
        du denkst aber nich das nos oder andere sachen bei deinen 50ps die ca 70 ps bringen ne? ausserdem is es nich nur einbauen und gut. du musst auch den motor auf die leistung "vorbereiten".

        mfg
        cassius


        sauerstoff entzündet sich selbstständig mit öl
        dann geht dir der motor hoch versuchs doch malsieht bestimmt klasse aus


        hi, ich dachte bis jetzt das das mit dem WAES ("Turbocooler") nur bei nem Turbo was bringt.


        @Dj-Alex: Das mit der Zigarre haben sie bei uns an der Uni auch gemacht, damit kann man sogar ein 3mm Stahlblech durchbrennen. Aber flüssiger Sauerstoff ist sehr kalt, weiß nicht, wie das für den Motor ist, vor allem nicht, obs den dann mitverbrennt.
        @ExportRacer: Nur ne kleine Korrektur: Die Umgebungsluft enthält normalerweise immer 21% Sauerstoff, egal wie die Temperatur ist. Das an heißen Tagen weniger Sauerstoff drin ist (im Verbrennungsraum), stimmt deswegen, weil die Luft mehr Platz braucht (kleinere Dichte), also insgesamt weniger Luft drin ist.
        Ein Ladeluftkühler könnte da eher (bzw. einfacher) helfen, ich weiß aber auch nicht, ob der nur mit Lader funktioniert (da beim Lader die Luft gepresst wird, erhitzt sie sich zusätzlich, wahrscheinlich mehr als der Unterschied zwischen Sommer-Winter).

        Stand glaub schon drin, hab ich aber auch schon gehört: Wenn man eine kleine Menge Wasser einspritzt, verbrennt das Gemisch besser. Hört sich komisch an, scheint aber zu funktionieren. Wahrscheinlich kühlt das Wasser oder sowas, keine Ahnung.


        wie du schon sagst wir durch die kommpression die luft warm um jetzt das wieder rückgängig zu machen kühlt man die luft mit dem ladeluft kühler!
        greetz
        DJab


        gelöschtes Mitglied

          Tach auch,

          habe mal auf einem Treffen ein paar Engländer gesehen, die hatten vorne im Motor so eine unterdruck Flasch eingebaut, wo die hochprozentiges reintun. Kann rennsprit sein, dann zieht der sich bei Bedarf ein bischen Hochtouriges rein Soll aber angeblich gehen, natürlich kein Vergleich zu NOS...


          :Ro11in:
          • Themenstarter

          @ cassius ich hab noch nie gesagt das i des nos haben will?
          meine frage war ja nur ob des gehen würde( mit o2). scha klar das der motor net lang mitmacht.

          naja.

          greetz dj.


          gehen ja....aber nicht mit dem polomotor


          hmm... ich red mal mit meinem physik-professor... würd mich jetzt echt interessieren was da passiert wenn man dem motor reines 02 zuführt... ich tipp aber, dass es nicht so funktioniert wie du es haben willst @ dj-alex


          also: reiner sauerstoff würde auf jedem fall zur verbrennungsoptimierung führen... wahrscheinlich zu so einer großen, dass der motor explodiert. laut prof. geroldinger.


          also das denk ich auch... und vor allen dingen ist es sau gefährlich, wenn du reines O2 dazugibst! dann musst du das gemisch hammer anfetten und dann will ich nich wissen was der im endeffekt verbraucht und ob es sich dann lohnt!


          polotreff.de
          #22 - 16.03.2008alternative nos alternativen zu nos alternative zu nos nos alternative
          Antworten erstellen