vw teilemarkt

Heckausbau GFK

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Hat jemand vielleicht ein paar Tips wie man nen Heckausbau mit GfK anfertigt? Hab mit dem Zeug noch nicht gearbeitet. Also vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat nen Link.



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    Ich weiss jetzt net genau wie gut dein Handwerkliches geschick ist. Es kommt ganz auf die Form drauf an und wie nachher die Oberfläche sein soll, wird Sie überzogen mit Leder oder Bezugsstoff oder wird sie sogar lackiert usw.

    Arbeitsschritte:

    Konstruktion bauen: Halterungen für Lautsprecher, Subwoofer, Amps usw. fertigen je nach belieben.

    In Form bringen am besten mit "Formflies" aber es geht auch mit nem alten Bettüberzug der auch schön elastisch ist und gut zu dehnen ist.
    Dies aufbringen und laminieren mit Harz.

    Nun kommem nur noch Glasfasermatten drauf, immer wieder ne schicht matten und Harz usw. bis einige schichten übereinander sind. abschleifen ggf. Löcher spachteln etc.

    Soviel zum Grundwissen

    Gruß Thomas


    du kannst das grundgrüst aber auch mit feinem drahtgeflecht aus dem baumarkt zurechtbiegen. ein rahmen aus holz geht auch...da sind dir eigentich keine grenzen gesetzt



    gelöschtes Mitglied

      hey du erstellst ne Grundplatte aus Holz und dann baust du eben die Gehäuse z.B. für subwoofer so, das sie nachher wenn du sie mit dem Flies (stoff) beziehst ne form nach deinem geschmack erhalten das wird dann mit Epoxiharz überstrichen danach nach dem trocknen von 3 bis 4 tagen glat schleifen spachteln schleifen grundieren trocknen lassen lackieren trocknen lackieren trocknen und mit klar lack 2 -3 mal lackieren fertig


      gelöschtes Mitglied

        wäre cool wenns so leicht gehen würde

        Ist zwar extrem leicht aber die arbeit danach... schleifen hats insich


        ja nehmt euch einfach zeit
        es muss ja nicht gleich vorgestern fertig sein! schön langsam sich nen konzept ausdenken, par gedanken dazu, pröbeln und denn klapt das auch


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hört sich mal gut an. Hab grad in nem anderen thema gelesen, dass es ne Firma gibt die das Grundgerüst baut. Kennt die jemand? Weiss nicht ob ich auf beiden seiten den ausbau gleichmäßig hinkriege.


        das hab ich gepostet wenn ich sie nochmals finde, dann poste ich, aber ich hab die seite nicht gespeichert, weil sie für mich eh nicht an betracht käme....*ohrfeige* vielleicht finde ich sie


        schaue dir mal das an steht ne menge interesanter sachen darin vieleicht hilft es dir ja weiter.

        sind etwa 233 seiten also nicht wundern wenn der ladevorgang länger dauert.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • polotreff.de
        #10 - 08.01.2008drahtgeflecht gfk hekausbau gfk in form bringen lassen komplett heckausbau polo 6n gfk tricks gfk heckausbau preis gfk ausbau drahtgestell gfk hechausbau gfk heckausbau schop gfk heckausbau shop abdruck aus form bringen gfk heck ausbauten aus gfk zum kaufen wie macht man ein gfk heckausbau gfk form nenkonzept stoff gfk ausbau mit draht gfk-formen ausbau polo 6n heck ausbau heckausbaue.com tipps zum heckausbau
        Antworten erstellen