vw teilemarkt

eintragen?

MarcoPolo_
  • Themenstarter

hi leute will meine front einwänig verschönern also nur weiße blinker und nen grill ohne entblem... muss man da was eintragen? oder kann ich des einfach anbauen und nix weiter beachten? wo bekomme ich die beiden sachen günstig her? kann mir einer ne seite sagen wo ich die bestellen kann für den polo 86C Bj 1991



diese Sachen muss man nicht eintragen...geh zu ebay...


gelöschtes Mitglied

    Musst aber eine ABE haben für den Sportgrill ,
    wenn keines dabei ist muss es Eingetragen werden .

    Blinker müssen meines Wissens nach auch eine ABE haben es seie dem es gab den Wagens Schon Serie so nur das Dein Modell Orangene verbaut hatte .

    Hatte bei meinen 6n auch eine ABE für die vorderen Blinker bei .

    mfg



    Ich glaube was man bei den Blinkern beachten muss ist das sie ein E prüfzeichen haben. Ansonsten ist es "illegal" (vill kann ja hier noch jemand was posten um sicher zu gehen)


    also man braucht für beides nichts^^...... die blinker gibts in weiß und gelb original........ von daher pff

    und der Grill... da brauchste auch garnichts..... ob du jetzt ein emblem drinne hast oder nicht.. das ist scheißegal......

    du könntest dir ja auch einfach Kompressor oder sonnst was iauf den grill kleben.. und du musst es auch nicht eintragen lassen


    Das seh ich allerdings auch so,dass man da nichts eintragen lassen muss.
    Blinker sowieso nicht,müssen ja nur nen e-Zeichen drauf haben und wurden,wie schon gesagt,ja auch serienmäßig am 2F verbaut.
    Grill brauchste auch nicht eintragen lassen,hab ich zumindest noch nie was von gehört!
    Hab übrigens noch einen ohne Emblem bei mir rumliegen,wennde willst,kannste den günstig haben.
    Kannst mir ja mal ne PN schreiben,wennde noch einen brauchst.


    hmm , bei meinem Grill war nichts dabei , also wuerde es ja auf ne einuelabnahme hinauslaufen , wenn ich mich nicht irre. Und das wuerde ja dann leicht teuer werden. ?!
    Und bis jetzt hat keiner was bei Kontrollen gesagt , gibts dazu nicht irgendwo nen § ?


    gelöschtes Mitglied

      Der Grill ist nicht Original wenn man ein Emblemlosen nimmt .

      Ist auch Logisch .

      Also muss der Grill auch Eingetragen werden , egal ob man es noch nie gehört hat oder vermutungen oder sonst etwas . Wenn man eine ABE besitz dann braucht man es nicht Eintragen .

      Und kommt nicht wieder das es nicht stimmt , weil Ihr das so gehört habt .

      Ich habe deswegen Probleme bekommen und musste meinen Eintragen lassen da ich keine Papiere vorweisen konnte .


      Joa hab ich ja nichts gegen gesagt , nur wie musstes du den eintragen , also was haste dafuer bezahlen muessen ?



      gelöschtes Mitglied

        Da ich eh noch mehr Sachen habe Eintragen lassen kann ich Dir nicht den genauen Preis sagen .

        Bei mir stand dann im Schein ( Brief ) Metallgrill Schwarz .

        Habe gerade bei uns im forum geschaut und da haben Wir nur ein Gutachten von Mattig drin ,meine das Deiner von Bonrad ist .

        Besorge Dir einfach eine ABE dafür dann brauchst Du die nicht Eintragen lassen , falls Du es Eintragen lassen willst dann Rechne mal so um 20€-30€ .

        mfg Stephan


        Hmm aber das Mattig gutachten ist ja laut forum fuer den 6n2 ?!


        gelöschtes Mitglied

          grill ohne embleme muss man nich eintragen lassen
          es sei denn du baust dir einen selber :P meiner
          hatte auch keien abe und ich msuste den auch
          nich eintragen lassen... aber ich frag mich gerade ...
          hat der eigentlich irgendwo ein E prüfzeiche
          ach keine ahnung... eintragen brauchste nicht


          ich denk mal was man alles genau eintragen lassen musst ist oftmals abhängig von dem jenigen der euch kontrolliert!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            grill ohne embleme muss man nich eintragen lassen
            es sei denn du baust dir einen selber :P meiner
            hatte auch keien abe und ich msuste den auch
            nich eintragen lassen... aber ich frag mich gerade ...
            hat der eigentlich irgendwo ein E prüfzeiche
            ach keine ahnung... eintragen brauchste nicht



            Wenn Du das sagst dann wird es wohl stimmen .


            gelöschtes Mitglied

              bei den meisten grills die du z.b. bei ebay kaufen kannst
              steht doch glaub ich auch das die keine eintragung brauchen


              gelöschtes Mitglied

                Kklar steht das da sonst würde es auch keiner Kaufen .

                Bester vergleich gekürzte Dämpfer ...

                Gekürzte Dämpfer werden zb. von Formel K. verkauft wo drauf steht das die nicht Eingetragen werden müssen und was sagte dann mein Tüv ?

                Es ist Schwachsinn uns muss Eingetragen werden .

                Genau so mit den Grill , gebe mal bei google " Grill ohne Emblem eintragen lassen ? " ein und Du wirst sehen das es darauf immer hinausläuft das es Eingetragen werden muss aber die Polizei es zu 80% duldet , aber was ist mit den 20% ? Der Tüv sagt auch da das es Eingetragen werden muss wenn man laut Gesetz geht . Es ist eine Bauliche Veränderung und ohne ABE eintragungspflichtig ...

                Aber mach Dich selber mal schlau beim Tüv .

                grüsse Stephan


                Hmm , also nochmal zum Thema , ich war gerade beim TÜV in Castrop und der meinte , es ist völlig egal ob da nen emblem drauf ist oder nicht.

                Irgendwie entscheidet das wohl jeder gerade so wie er Lust hat -.-
                mfg
                Era


                blinker gibt es serie in weiß und orange = eintragungsfrei
                bei emblemlosen grill, er müsste eingetragen werden wenn man es sehr genau nimmt, aber niemand meckert wenn er es nicht ist bzw kommt auf die idee... reintheoretisch kann man sich auch aus zwei orginalgrills einen emblemlosen bauen (so wie ich) und die als reparatur ansehen um gefährliche kanten zu verhindern


                Antworten erstellen