vw teilemarkt

Motorumbau 6N

6nfahrer
  • Themenstarter

Servus! ich nochmal

also ich hät die möglichkeit günstig nen seat ibiza cupra motor zu bekommen also von dem seat der im innenraum mit dem polo identisch ist... weiß nun gerade nicht die modellbezeichnung is der motor mit 150ps

ist der umbau überhaupt machbar? hat das wer schonmal gemacht und was muss alles geändert werden ? motorhalter? bremsanlage hinten denk ich mal....



ich würde sagen andere achsen bremsen schon richtig anderer Kablebaum(da anderes Auto)mmh abgasanlage komplett


au mann!

also motorhalter etc brauchst andere, kann ich dir anbieten.

wellen könnte evtl passen, weiß ich nicht ganz genau.

auf jedenfall kannst kabelbaum bei dir reinlegen und sollte passen. es sei denn du bekommst alles miteinander.

vom vorderbau unterscheidet sich der ibiza mit dem polo. der vorderbau ist golf 3 plattform

abgasanlage kannst nehmen, die paßt auch unter den polo

bremsanlage nimmst halt auch von dem auto sowie den hbz und den kram und dann ist gut

mfg



Am besten das ganze Auto kaufen! Nur die Ausengelenke vom Ibza passen nicht in das Radlgergehäuse vom Polo und mindesten eine antriebswelle muss gekürzt werden, der Motor passt rein aber wird ziemlich eng!

Ich glaub kaum ,dass das Hosenrohr beim Polo passt, die Auspuffanlage ist auch abweichent vom Polo. Ein Kumpel von mir hatte sie mal unter seinen Polo 6n geschraubt und die hat an vielen Stellen am Mitteltunel angelegen


dann ist dies aber wieder baujahrabhänig, weil bekannter hat nen bastuck fürn ibiza unterm 6n drunter.


mfg


die von Bastuck passt schon aber die orginale vom Seat Ibiza 2.0l 16V nicht so richtig!


wnpwpg


mfg


gelöschtes Mitglied

    der motorraum ist mit dem des 6N nicht identisch, lediglich mit dem variant und classic.

    plug´n play kannste vergessen.


    6nfahrer
    • Themenstarter

    ich hätte den thread auch nie gestartet wenn es plug an play wäre aber fakt ist also es würde gehen... denke mal vom umbau her ein wenig einfacher als nen 1.8t in polo zu stricken oder? der ibiza von dem ich die teile wenn alles klappt bekommen könnte is bj 96 und meiner is bj 95

    mir fällt gerade kein wort für "HBZ" ein könnt man mich mal kurz aufklären ?

    mfg

    Julian



    HBZ= HauptBremsZylinder...

    Also vom Aufwand gegenüber des 1.8T sparst du dir lediglich die Ladeluftführung...
    Kommt also drauf an, wie hoch du hinaus willst. Kann dir nur jetzt schon sagen, dass 150 PS schnell langweilig werden...
    Aber wenn er einmal drin ist, haste ja immer noch die Möglichkeit später einen Pustefix drauf zu bauen.
    Von der Abgasnorm sollte es wohl auch funktionieren, da du ja nen "alten" 6N hast.


    6nfahrer
    • Themenstarter

    hmm so ps geil bin ich eigentlich nich aber wenn alles gut geht hab ich möglichkeiten son ibiza motor samt den teilen die ich alle dafür brauchen(achsen bla bla bla...) günstig zu schießen...^^ das der aufwand gleich wäre is mir irgendwie gerade schleierhaft der turbo motor ist doch ein wenig größer un da muss doch im polo alles was geht umgestrickt werden im motorraum oder nicht?


    polotreff.de
    #12 - 20.10.2006motorumbau polo 6n1 polo classic polo 6n 1.8t hbz? http://www.polotreff.de/forum/t/61206
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen