vw teilemarkt

Mein Wagen ist jetzt eingemottet

MadMatze
  • Themenstarter
MadMatze's Derby

Wie auf den Bildern zu erkennen habe ich mein Wagen jetzt schon in den Winterschlaf geschoben ! Habe mir für den tetzten Winter schon einen Autoschlafsack zugelegt, ein sogenanntes PERMABAG, nicht ganz günstig , aber GENIAL !



DSCN0571.JPG
DSCN0571.JPG
DSCN0572.JPG
DSCN0572.JPG
DSCN0573.JPG
DSCN0573.JPG

hi sieht ja net aus! was kosten den so ein teil?


Ich hab nur nen SPERMABG und der hält auch nur die Eier warm.



MadMatze
  • Themenstarter
MadMatze's Derby

@Kleiner85
Hier mal der Link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • !
    Ich glaube ich habe damals bummelig 500€ bezahlt!

    @BammBamm86
    Wer friert schon gerne


  • und taugt das ?
    ich mein 500€ sind ne menge schotter..


    MadMatze
    • Themenstarter
    MadMatze's Derby

    ICh kannes nur empfehlen ! Obwohl es nicht günstig ist!
    Man steckt das Auto frisch gewaschen, poliert ausgesaugt in den Permanbag , und holt ihn 6 Monate später wieder raus ! Der Wagen schaut dann immer noch aus wie FRISCH gewaschen
    Des weiteren sind 2 Edelstahlzylinder dabei, die mit in den Sack gesteckt werden! In den Zylindern ist ein Salz, welches die Feuchtigkeit die von Wagen ausgeht auffängt. ROST hat KEINE CHANCE


    okay dann bestell ich da auch mal eben..
    Nee das mir echt zu viel..
    Ich mein meiner steht inner gut gelüfteten scheune das reicht..


    MadMatze
    • Themenstarter
    MadMatze's Derby

    Mir war es die Sache wert, da ich keine gut belüftete Halle habe


    gelöschtes Mitglied

      Coole sache , dann wünsch ich mal deinem autochen en schönen winterschlaf..
      Gruß Julien



      Beim Bund gibt´s da noch ne luxuriösere Variante. mit Belüftung und immmer gleicher Luftfeuchtigkeit. Finde deine Variante für den Privatanwender aber auch sehr gut. Hast Du den Wagen jetzt zum ersten Mal drunter oder gibt es schon einen Erfahrungswert?


      MadMatze
      • Themenstarter
      MadMatze's Derby

      Das wid jetzt der zweite Winder, die der Wagen in dem Bag überwintert ! Und es ist echt eine freude wenn man den Wagen nach Monaten wieder raus holt, da er immer noch ausschaut wie Frisch gewaschen !
      Die Luftfeuchtigkeit wird durch die Salzpackete , die dabei sind, auch konstant gehalten!
      Ich hätte auch gerne so ein Teil , das automatische einen Luftaustausch vornimmt


      gelöschtes Mitglied

        Bin noch am überlegen, ob es ein Permabag oder eine einfache Staubschutzhaube werden soll.

        Für den Permabag spricht:

        - Kontrollierte Luftfeuchtigkeit im Permabag. Laut Hersteller bleibt aber trotzdem eine Luftfeuchtigkeit von mindestens ca. 43% im Permabag enthalten um die Elastomere nicht auszutrocknen. Somit also beste Bedingungen für die Karosserie und die Elastomere.
        - Absolut staubdicht.

        Gegen den Permabag spricht:

        - Vergleichsweise hoher Preis ( 398 Euro )
        - Flexibilität ( Auto hin- und herschieben oder sonstiges ) in der Garage wird eingeschränkt.

        Ich denke, daß eine "gute" Garage auch mit einer einfacheren Staubschutzhaube auskommt.
        Ist nur die Frage, welche nehmen?

        Habe 2 interessante Internetseiten diesbezüglich gefunden:

        -[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • -[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • ( cover light )

        Die " cover light " von Stanley kostet weniger als die Hälfte im Vergleich zu der " soft " von Kneiser. Ich frage mich jetzt, inwieweit es da Unterschiede beim Material gibt. Mikrofaser oder Polypropylen? Nach Aussage von Permabag ist die " cover light " ähnlich wie Papier und nicht waschbar. Dachte eigentlich an eine etwas geschmeidigere, aber trotzdem billige, leichte und luftdurchlässige Staubschutzhaube.

        Bettlaken aus Baumwolle hab ich schon probiert, aber ich glaub diese ziehen eher die Feuchtigkeit aus der Außenluft an.

        Hat jemand Erfahrungen mit den 2 oben genannten Staubschutzhauben oder kennt jemand eine weitere gute Alternative?


      • gelöschtes Mitglied

          Ist ja ne gute Sachen wenn man über dem Winter nichts an der Karra macht
          aber so jetzt in meinem Fall würde das nichts bringen denn mein Polo Hat jetzt schon fast nichts mehr im Innenraum und wenn man dann noch was sägt ist eh alles voll gestaubt.

          Also eigentlich nur was für die Leute die nichts im Winter am auto machen !


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ist ja ne gute Sachen wenn man über dem Winter nichts an der Karra macht
            aber so jetzt in meinem Fall würde das nichts bringen denn mein Polo Hat jetzt schon fast nichts mehr im Innenraum und wenn man dann noch was sägt ist eh alles voll gestaubt.

            Also eigentlich nur was für die Leute die nichts im Winter am auto machen !


            Mit so einer " Staubschutzhaube " kann man aber vielleicht doch eher ein paar Kleinigkeiten am Auto machen als mit dem Permabag.

            Naja, ich hoffe doch, daß jemand schon so eine normale billige " Staubschutzhaube " gekauft hat und hier die Erfahrungen damit beschrieben kann ?

            - Welche Staubschutzhaube gekauft?
            - Eindruck bzgl. Feuchtigkeitsaufnahme?
            - Eindruck bzgl. Luftdurchlässigkeit?
            - Eindruck bzgl. Geschmeidigkeit?


            polotreff.de
            #15 - 01.11.2006permabag permabag test permabag alternativen permabag alternativen# permabag alternative
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen