vw teilemarkt

Auspuffhalterung

zonenbub
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

kleines Problem. Mein Aupuff fällt ständig ab. Zur Zeit habe ich Ihn mit Boxenkabeln befestigt.

Das Problem liegt an der Halterung die direkt am Fahrzeug ist. Also diese zwei Stege über die man die Gummis stülpt ( nicht sexistisch gemeint ). Das hälz dann ungefähr 2 Tage und danach biegen die sich nach unten und der Auspuff fällt zu Boden.

Jetzt die Frage.

Ist diese Halterung fest mit der Karosse verbunden oder kann man diese ersetzten und wenn ja was kostet die und hat vielleicht jemand sogar die Teilenummer. Müßte ich ja dann beim Stahlgruber oder bei ATU bekommen können.

Danke schonmal für Hilfe.



Muss dich enttäuschen, der ist drangeschweißt. Hab zurzeit ähnliche Probleme :(


Eine Möglichkeit besteht darin, diese Halterungen am Polo 86C oder auch 2F durch das Anschweißen von kleinen Streben zu "verstärken", damit sie sich nicht runterbiegen. Dazu benötigt man eben nur einen Menschen, der etwas mit nem Schweißgerät umgehen kann und ein paar Stücke Eisen. Danach das ganze wieder mit Unterbodenschutz einnebeln und gut. So hatte ich das Problem auch schon mal in den Griff bekommen bei meinem ersten Polo.



zonenbub
  • Themenstarter

Ich habe die Stege wo die Gummis drauf kommen etwas zurecht gebogen und eine kleine Strebe dazwischen geschweißt. Sollte halten. Hoffe ich.

Ich finde es aber trotzdem blöd das VW das so geregelt hat.

Danke nochmal für Antworten.


gelöschtes Mitglied

    Ich hatte das Selbe Problem ich habe mir Zwei Ösen mit industrie gewinde besorgt. Die alten laschen abgeflext und die anderen nach oben durch gebort. Mit unterlegscheibe und mutter gekontert. Da ich doppelten boden im kofferraum hab sieht mann nix


    Das thema ist zwar schon etwas älter, aber könnte mal einer ein bild von seiner arbeit reinstellen....?


    danke im vorraus

    gruß


    @pibi hab heute leider auch mit dem prob zu kämpfen!:-(hast du schon eine lösung gefunden bzw bild davon lg green


    morgen gesagt^^

    suche hilft manchmal wunder.
    hatte dort bilder gepostet
    http://www.polotreff.de/forum/t/194919


    Mahlzeit

    Also das Blech gibt es leider nur bei vw - leider nicht über zulieferer zu erwerben und es wird auch nicht verändert produziert!...Kosten waren irgendwo um die 35 eus-mein tipp falls ihr es euch holt und nicht nen schweisser an der hand habt- flext bei dem neuteil die oberen zu schweissenden blechenden ab und beim alten die Haltefinger wo die gummis rüber kommen- dann steckt ihr die neue auf die alte und bohrt in den steg rein ( 2x vorn und 2x hinten) und nietet die bleche zusammen-wenns geht nehmt edelstahlnieten und keine alunieten-die lösen sich echt schnell auf!

    MfG




    hab bei meinem die komplette halterung vom 6n2 drunter gemacht weil die 86c gummis zu schwach sind für sportauspuffanlagen. ist zwar bisl arbeit aber es lohnt sich, da wackelt nix mehr


    Kannst da mal ein Bild von reinstellen?


    Zitat:

    Kannst da mal ein Bild von reinstellen?


    Hallo, Auspuffhalter komplett gibt es noch bei VW(Classic-Parts)
    Habe beim blauen G40 den alten ausgebohrt und den neuen eingeschweißt. Gleichzeitig habe ich mit VA Gewindestangen Gegenhalter eingeschweißt, Da biegt sich nichts.
    Beim meinem roten G40 hatte ich nur die Gewindestangen eingeschweißt, hält seit 2006, da reißen eher die Gummis. Die kann man aber gegen stärkere tauschen.

    Gruß Ralf


    Auspuffhalter.JPG
    Auspuffhalter.JPG

    Ich will ja einen ganz anderen Halter bauen. Die Originalgummis wackeln mir zu stark.


    So wie auf dem Bild hab ichs bei mir auch gelöst.


    so ich habs jetzt auch endlich mal geschafft.
    zusätzlich zu den 6n2 haltegummis hab ich trotzdem noch alle seriengummis dran gemacht. ist bombenfest


    DSCF0999.JPG
    DSCF0999.JPG
    DSCF0996.JPG
    DSCF0996.JPG
    DSCF0998.JPG
    DSCF0998.JPG

    Das Stäbchern da hinten is aber ganzschön mickrig


    das ist die gleiche stärke wie das vordere stäbchen
    schaut auf dem foto noch dünner aus, aber verbogen hat es sich bisher noch nicht außerdem ist es gar net so einfach noch dickere stangen auf dem kleinen radius genau anzupassen


    außerdem hatten wir keine stange zwischen der, die größer ist als diese und eine die noch durch die gummis durch passt


    polotreff.de
    #21 - 20.09.2012auspuhalterung polo 86c auspuffhalterung für polo 86c auspuffhalterungen biegen polo 6n auspuffhalter auspuffhalterung polo ii auspuffhalterung polo 2 auspuffhalterung polo mk2 atu auspuffhalter auspuff halterung für polo 86c polo 86 c auspuff halter polo 86c auspuffhalter hinten vw polo 86c auspuffhalter vw polo 6 n auspuff halter verstärkt auspuffhalter vw vw polo 6n auspuff halter auspuf fällt ab 86c auspupphalterung vw polo 86c auspuffhalterung polo 97 polo auspuff halterung auspuffhalterung polo coupe
    Antworten erstellen