vw teilemarkt

Tieferlegen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leutz,

Ich überlege mir gerade ob ich mir meinen tieferlege.
Jetzt meine frage ich habe gelesen das man sich auch nur die Federn kaufen kann und das, dass auch bis 40mm alles cool ist (mit dem standard Fahrwerk).

Jetzt habe ich ma Polo86cdriver (arbeitskollege) gefragt und der meinte das ist nich so gut, ich würde mir ja auch gerne nen Komplettes Fahrwerk kaufen aber Geld is knapp heutztage ne?

Also ich will eigentlich nur wissen ob das eine Option ist also es muss nich supergenial sein es muss gut aussehen, funktionieren und ganz bleiben..

MFG danke schon ma



gelöschtes Mitglied

    hmm dein Kollege hat schon recht eigentlich, weil die Dämpfer dabei ja dauerhaft gedrückt werden, das wirkst sich dann in der langlebigkeit der Dämpfer aus..also über kurz oder lang werden die nicht mehr so die Leistung bringen und musst eventuell sogar neue kaufen. Dann ist halt die Frage kaufe ich mir nun ein Fahrwerk oder baue ich nohcmal die kurzen Federn ein.. ich würde mir ehrlich gesagt mal die Originaldämpfer anschauen und wenn die sowieso fast fertig sind das geld für Federn Sparen und dann ein günstiges Komplett Fahrwerk verbauen. Ich meine günstige Fahrwerke aus Sonderaktionen bei einem Kompetenten Tuner oder ähnliches gibts immer mal. Aber..das musst du selbst Entscheiden..


    So dachte ich anfangs auch, aber wenn du nur die Federn drin hast, merkst du trotzalledem das das Fahrwerk nicht straff genug ist. Hab mir dann nachträglich auch Sportstoßdämpfer geholt. Meiner Meinung bessere Fahreigentschaften und er kommt mit gekürzten Stoßdämpfern noch ein bisschen tiefer als nur mit Federn. Also soar lieber und kauf dir ein Fahrwerk



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey alles klar überzeugt ich denke dann werde ich mir wohl wirklich direkt nen komplattes Fahrwerk kaufen

    THX


    Antworten erstellen