vw teilemarkt

MKB an an einem Schlepphebel?

rallyePolo
  • Themenstarter

Wo finde ich den Motorkennbuchstaben?
Was für Motoren gibt es? Brennraum liegt bei mienem im Kopf und in den Kolben, kann das sein?
Wie bekomme ich die schärfe der Nocke raus? Ist eine Schrick jedoch ohne Aufschrift!
Wollte den Motor gern in allen Regeln der Kunst saugtechnisch verfeinern, wie hoch ist die Verdichtung ratsam?
Wer kann mir beim einstellen des Venitlsspiels ein paar Tips geben?

Vielen Dank für euere Anteilnahme



hi also der brennraum liegt bei deinem bzw bei allen Motoren zwischen OT (oberem Totpunkt) und UT (unterem Totpunkt) das heißt zwischen dem punkt an dem der kolben ganz oben und der kolben ganz unten im zylinder ist. zur verdichtung kann ich dir nichts sagen aber auf der seite hier findet man eigentlich alles nötige rund ums auto :http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite. und nun zu deiner nockenwelle wieviel grad diese hat kann man kaum bestimmen. die gradzahl einer nockenwelle bestimmt nur die öffnungszeit deines Einlassventils d.h. ein komplett runder nocken z.B hat 360grad, das heißt auf gut deutsch dein einlassventil wäre bei einer 360grad NW die ganze zeit offen. vll hilft dir das ein bischen. mfg dome


Antworten erstellen

Ähnliche Themen