vw teilemarkt

Tuning Hauptbremszylinder G40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bitte mal um Eure technisch etc. geschätzte Meinung zu folgendem Artikel :
E:1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110045333539&sspagename=ADME:B:AAQE:1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



Wo seid Ihr G40 und Technik Freak's ?

p.s und natürlich G60-umbauer (insider)


ja das hört sich doch gut an ich dachte der g40 hat 20 und nicht wie der 16V 22er



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

DANKE TOBIAS

Ich habe keine Ahnung welche Größed der G40 od. der 16 hat, deshalb die Frage.


guck mal nach wenn du deinen polo wieder hast es ist bestimmt ein 20er so wie auch der golf2 gti und ab 16v mit 129 ps ist der 22er drin


Das is n ganz normaler HBZ genau wie der vom G60, 16 V oder VR6. Nix mit Tuning oder Rennsport wie in der Anzeige beschrieben ist. Hast dich schonmal erkundigt was dich der HBZ vom G 60 kosten würde ? Könnt ihn vielleicht günstig besorgen.
Gruß Markus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Er ist aber doch technisch anders als zum Serien G40 oder?
Möchte nur meinen Bremsdruck erhöhen.
meine Serienbremse ist etwas mau.


@ markus 791 dan berhalt ich dich mal im auge
ach ja welchen hat denn nun der g40 drinn und kann ich die g60 bremse mit einen 20er fahren am g40


sehr geil beschrieben tuning HBZ

musst ma gucken die vom G60 golf kosten so um die 120 euro von ate. sind dann 22,2er wie der auch.


mfg
cassius



Also, G 60 Bremse mit G 40 HBZ geht net. Die Kolben sind da größer und dadurch müßtest du das Pedal ziemlich weit durchdrücken. Da bekommst keinen TÜV drauf. Weiß ich weil ich das mit meinem Prüfer schon besprochen hab. Hab damals die G60 Anlage in meinen Vento gebaut und in meinen Polo kommt die nächstes Jahr auch rein. Der Unterschied zwischen den beiden HBZ ist nur der Durchmesser vom Kolben G40: 20mm, G 60 22mm. Ich kann mich ja am Montag mal erkundigen was der HBZ vom G60 für mich kostet. Bekomm bei nem Teilegroßhändler Prozente.

Gruß vom Markus


ich hab bei mir die 256x22mm bremse drinne. muss ich auch shcon den großen haben? hab ich mir noch gar kein kopp drum gemacht

dann kannt mir den preis auch mal zukommen lassen


Ich glaub bei den GTI Bremsen is auch schon der 22 mm HBZ drin. Hast du hinten auch Scheiben ?


noch nich aber kommen dran


Dann brauchst auch den 22 mm HBZ, durch die Koben an der Hinterachse brauchst du beim Bremsen auch mehr Bremsflüssigkeit und der HBZ mit 22 mm gleicht das wieder aus.


ja dann, wie gesagt wenn du mir dann auch mal den preis zukommen lassen würdest vll nehm ich den dann auch.

mfg
cassius


Alles klar, sag euch dann am Montag bescheid.


das versteh ich nicht ganzda ich weiß das der golf 2 gti denn 20er drine hat und der hat hinten auch scheibe zwar nicht die 38er sättel aber scheibe


Hi Leute, also hab mich heut mal erkundigt zwecks Preise vom G 60 HBZ. Ich würd ihn für 130 Euro bekommen. Ist Neuware von ATE mit dem Kolbendurchmesser von 22,2 mm

Gruß Markus


Das hängt immer davon ab welchen Durchmesser die Kolben haben. Der G60,VR6 16V hat ja vorne 54 mm und hinten 38 mm Koben im Sattel und das da mehr Druck aufgebaut wird brauchst den großen HBZ.

Gruß Markus


polotreff.de
#20 - 24.10.2006tuning hauptbremszylinder
Antworten erstellen

Ähnliche Themen