vw teilemarkt

Fit für den Winter?!

Konsdi
  • Themenstarter

Ein paar Vorbereitungen für den Winter sind getroffen: Unterbodenschutz, Bremsen gereinigt, usw.

Wer hat noch nützliche Tipps, wie man seinen Polo sicher über den Winter bringen kann (außer Winterreifen ) ?



gelöschtes Mitglied

    Winterauto kaufen nee mehr kannst eigenz net machen als das was du scho hast. In den Bergen vllt noch Schneeketten^^

    mfg Borsti


    Hi! Frostschutz checken,Türdichtungen einfetten,unterboden mit sprühwachs einsprühen und für innen gibt es raumentfeuchter



    Konsdi
    • Themenstarter

    Raumentfeuchter?
    Wie schaut das aus und wo gibt's das?


    ist halt nur so ein kasten mit einem säckchen salz drin funktioniert aber gut gibts im bau markt fürn 10er


    gelöschtes Mitglied

      frotstschutz nicht nur auf dem kühlsystem sondern auch in der scheibenreinigung, schließzylinder fetten damit se nich einfrieren.. für die türdichtungen kann man auch den guten alten labello benutzen


      hehe gut datt ich ne beheizte Garage hab =D


      und so ein säckchen salz (wo man bestimmt auch selber basteln kann) das bringts?


      und mit was fette ich am besten die türschlösser?



      Bringt auf jeden fall was, salz entzieht der luft die fäuchtigkeit und n 10er ist ja nicht viel geld für türdichtung und schlösser gibts auch n stift der keine flecken macht falls mann mal hängen bleibt


      mmm beheißte garagen fördern bei einem auto, was grade frisch aus dem schnee, welcher noch schön mit salz ganiert ist, die Korrosion!

      Für die türschlösser kann man n beliebiges sprühfett nehmen! Sogar WD40 funktioniert!

      Batterie sollte man vorm witer nochmal warten! son bissel dest wasser nachfüllen ist schon nicht verkehrt! Doch bitte nur bis zur füllmarke!

      MFG
      Ferringo


      gelöschtes Mitglied

        Garage die nicht beheizt ist tuts auch


        gelöschtes Mitglied

          türgummis einfetten, frostschutz in kühler u ine scheibenwischanlage, eiskratzer, handfeger im auto für schnee + handschuhe, enteiser zum sprühen wenn man keine lust zum kratzen hat, türschlossenteiser ine handtasche

          tjoa und vorab winterstosi dran (siehe bild) und bald auch winterreifen


          DSC00047.JPG
          DSC00047.JPG

          Joa die Winterreifen stehen bei mir auch noch an... das schlimme ist das ich sie noch kaufen muss


          Konsdi
          • Themenstarter

          So, habe das alles gemacht. Die Winterreifen sind auch wieder drauf. Auch mal wieder schön anzusehen...


          Wie sieht es aus mit Batterie kontrollieren?


          gelöschtes Mitglied

            Meine Asphaltfräsen hab ich schon drauf ^^.
            Türschlossenteiser hab ich auch schon die winterjacke gepackt,
            Haubenbra kommt auch bald drauf,
            Schlösser mit WD40 eingesprüht.

            Naja wollen wa hoffen das wir alle ohne schäden durch den winter kommen.
            Gruß Julien


            gelöschtes Mitglied

              Meiner ist auch schon winter kla winterreifen sind druff, schürze ist ab jetzt muss ich ihn nur noch wacken von unten und Frostschutz nach sehen .

              Mfg
              Markus


              gelöschtes Mitglied

                Hm kann ich irgendwie testen ob mein frostschutz im kühlwasser noch gut ist?..
                Weil ich hab echt kp wie lange das da scho drint ist.
                Gruß Julien


                ich fahre morgen noch schön mit sommer front und alus rum! dann muss ich ihn schön waschen und polieren und dann geht er ab inne garage und meine alter winter wagen(polo) kommt raus! muss nur batterie einbauen! und dann heißt es spaß haben!


                gelöschtes Mitglied

                  Ich bringe meinen nächste Woche zum Lackieren damit die ganzen Steinschläge weg kommen .

                  Somit ist die Karosse schon mal etwas geschützter .

                  Danach Winterfelgen drauf und Auto Versiegeln , Schlösser, Türdichtungen einfetten , Spoiler wechseln .

                  Wintercheck bei VW machen wegen Kühlflüssigkeit und alles andere .

                  Und dann können die 40 cm Schnee wieder kommen .

                  Hauptsache dieses Jahr bleibt es hier im ''Forum ruhiger . letzten Winter war ja eine Katastrophe hier .





                  meiner ist auch morgen und am we dran,..
                  mal schaun, wenn der winter echt so extrem wird, dann werd ich mir wohl noch ne winterfront holen.. da meine jezige eh nomma lackiert werden muss und ich so noch nen bisschen dran basteln wollte bietet sich das ja an,..
                  hab da an ne ori stylingfront gedacht,.. die veramschen se bei ebay für 50€ versandfrei, angeblich original VW, ist zwar komplet ohne anbateil, wie gitter oder lippe, aber kann das sein?
                  aber hab scho wieder zu viele ideen.. die wird dann auch gecleant und vllt. kommen noch cupwings drunter ^^


                  Hab heute auch meine Winterreifen draufgemacht....naja sieht garnicht so schlecht aus mit BBS Felgen. Bloß hinten werd ich nochmal 15er oder 20er Platten druff machen damit die schön mit dem radkasten abschlissen vorne geht es schon fast vieleicht noch 10er Platten

                  Ja und sonst werde ich noch meine alte Heckklappe und Heckstoßstange wieder dranbauen weil dat ist mir mit der GFK heckstoßi ein bissel zu Risikoreich und die Heckklappe lass ich wohl nochmal bearbeiten.


                  DSC00229.JPG
                  DSC00229.JPG

                  Winterräder sind schon seit 1 woche drauf da 2 nägel in 2 reifen (kotz)
                  alles andere mache ich die tage noch ! nochmal schön dick polieren usw... da ich im winter eh paar sachen am wagen noch machen will habe ich eh 1 mal im monat die möglichkeit alles zu überprüfen!


                  gelöschtes Mitglied

                    gerade auch mein auto winterfit gemacht hole mir nur noch ne neue batterie und dann iss auch alles wieder beim besten ! sieht schon herbe aus die schmalen winterpellen


                    gelöschtes Mitglied

                      Ja ich bin auch am überlegen ob es sich lohnt meine 2 teilige front fürn winter dranzubauen.., aber nach dem winter wird meine stoßi sowieso nochmal lackiert deswegen lass ich die glaub ich dran.
                      Gruß JUlien


                      polotreff.de
                      #27 - 01.11.2006türdichtungen einfetten
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen