vw teilemarkt

bald wasserpumpe fällig?

der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

hallo.
habe nun 139tkm drauf.
mein zahnriemen +spannrolle wurde bei ca 130tkm gewechselt. so die wasserpumpe aber nicht...
muss ich jetzt angst haben, dass die bald evtl hin ist?`
und wenn? ist das wieder so ein aufwand wie der zahnriemen?
danke!



hi also ich hätte die wasserpumpe auf jeden fall gewechselt aber wenn du das in ner vernünftigen werksatt hast wechseln lassen dann hätten die das bemerken müssen ob die bald hinüber ist bzw ob sie zumindest undicht ist!
es ist eigentlich genauso viel aufwand die zu tauschen wie den zahnriemen zu wechseln. würd an deiner stelle auf nummer sicher gehn und die wapu tauschen. ist auf jedenfall weniger aufwand als nen motor zu tauschen der wegen einer defekten wasserpumpe kaputt gegangen ist!

mfg dome


Antworten erstellen

Ähnliche Themen