vw teilemarkt

Nummernschild vorne weg!

gelöschtes Mitglied

Naja, das wird wohl überall anders geregelt.

Besser ist es den Termin schriftlich zu haben, aber wenn man den telefonisch macht, hat man keinen Zettel, dann müssen die Herren Polizisten eben dort anrufen.

MfG
    David

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Auch wenn die Eintragung nicht klappt (zum Beispiel Nacharbeiten nötig), dürft ihr dann wieder nachhause, ohne Strafe oder Bußgeld befürchten zu müssen.

Nach dem TÜv sowieso.. du bekommst einen Mängelschein, diesergilt 3 Wochen zur behebung.. hat aber nix mit dem Kennzeichen zu tun.

Ebenso ist es richtig das der Beweis für die fahrt zum TÜV in schriftlicher form vorliegen muss

gelöschtes Mitglied

Wie gesagt, das wird anscheinend unterschiedlich gehandhabt.

Sollte auch nur mal nebenbei sein, hauptsächlich ging es mir jedoch um die Behauptung, man dürfe ohne Kennzeichen nicht zur Zulassungsstelle.

MfG
        David

Hm,da hätte ich auch noch ne Frage...ich habe mal mein Nummernschild während der Fahrt verloren...habe es später dann wieder im Graben unter Wasser gefunden
        Naja,nur es scheinen ein paar Autos drüber gefahren zu sein...sprich,es ist sehr zerdellt.
        Kann ich mir das Nummernschild auf der KFZ Stelle nachmachen lassen oder kriege ich da ein andres Nummernschild Paar? Wollte mein MTL nämlich behalten...

Kannst das gleiche wiederbekommen.
        Wenn beim Unfall das Kennzeichen kaputt ist und neu muss, gibts auch nur ein einzelnes neu.

Lg,
        Max

Also bei meiner Freundin habens Nummernschild vorn geklaut gehabt. Sie is dann zur Polizei. Anzeige und hat von denen Zettelchen bekommen, dass, solage wie die Ermittlugen laufen, sie den Zettel bei haben muss. Wenns nich geunden wird, musse Neue holen mit neuer Nummer. Haben es aber zum Glück am anderen Ende der Stadt wieder gefunden^^

Naja,weil bei nem Kumpel hamse de Nummernschilder an der Tanke schwarz gesprüht...der hat dann ne komplett neue Nummer gekriegt,und da hab ich kein Bock drauf :(

Q Cocky Wenn es noch zu erkennen ist bekommst du die selben wieder.Die alten werden dann eingezogen.Hast du nur noch eins bekommst du einen neuen Satz,denn es darf nicht sein das zwei Fahrzeuge mit der selben Nummer am strasssenverkehr teilnehmen.
        Mfg
        Thorsten

Die Situation kenne ich: Kennzeichen weg. Der Halter lag zerbrochen daneben. Die Polizei hat natürlich nichts gefunden. Solange das alte Kennzeichen nicht gefunden wird, darf es auch NICHT neu ausgestellt werden, damit nicht zwei Leute mit demselben Kennzeichen rumfahren und jemand in meinem Namen Straftaten begehen könne, hieß es. Also gab es einen Bescheinigung, dass das Kennzeichen gestohlen und Anzeige erstattet wurde. Damit sollte ich dann fahren. Ich wurde aber nie angehalten. Nach einigen Wochen kam dann ein Brief, dass die Ermittlungen eingestellt wurden. ich brauchte neue Schilder, die Kosten blieben an mir hängen...

Antworten erstellen