vw teilemarkt

keilrimen drauf bekommen

m-jay
  • Themenstarter

hilfe jungs bekomm den keilriem nicht auf die licht mascheine im polo 6n kann mir jemand helfen bin am ende



Was haste den für eine Maschine Drin?Musst von unten Draufmachen geht eigentlich ganz easy


gelöschtes Mitglied

    ganz ruhig

    ist sehr simpel!

    an der spannrolle ist ne mutter, glaub ich ne 15/17er oder so! einfach mit ner knarre entspannen und rauf den riemen!

    oder wo liegt dein problem?

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      @com cris: was hat das mit der maschine zu tun?


      ja ob er n 1,0 hat,1,4 1,6 jeh nachdem Gti oder 16V isses n bissl anders würd ich mal sagen!


      Ist glaub 15 an der Spannrolle malst dir den verlauf des Keilriemens auf dann die spannrolle entspannen alter riemen runter und den neuen drauf wenn den neuen drauf machs muss die spnnrolle dabei entspannen sonst bekomsmt ihn nicht drauf!


      gelöschtes Mitglied

        darum ist es ja ne spannrolle! nicht die schraube losmachen, sondern die rolle sogesehen wegdrücken und dann riemen runter und neuen drauf genau so!

        ist bei allen motoren gleich! haben auch nur eine kurbelwelle etc.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen