vw teilemarkt

Scheibenbremsen?

Lord
  • Themenstarter

Hallo , kann mir bitte einer sagen ob der VW Polo 6N Bj.97-99 mit einer 1.4 16V (101Ps) Maschine Scheibenbremsen hinten hat oder nur der GTi mit den 1.6 16V Motor?

mfg



der hat hinten scheibenbremsen,der 75ps hat auch scheiben hinten


Lord
  • Themenstarter

Aha aber auch nicht jeder oder?Meiner Meinung nach kenne ich einige viele Polos die noch Trommelbremsen hinten haben!

Oder habenses irgendwann 98-99 umgestellt auf Scheibenbremsen?

mfg



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das liegt an der motorisierung ... 1.0er un 1.4er trommel, 16v scheibe


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

der hat hinten scheibenbremsen,der 75ps hat auch scheiben hinten


75 ps hat auch trommeln!


Joa bin auch der Meinung das 14,er 16Vteilweise Trommel hinten haben weil der Lupo mit dem selben Motor hat defenitiv auch Trommel.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Joa bin auch der Meinung das 14,er 16Vteilweise Trommel hinten haben weil der Lupo mit dem selben Motor hat defenitiv auch Trommel.


beim lupo gibt es aber den 1.4 16 mit 75ps (trommeln) und mit 100ps als "16V" (scheiben)

beim 6n haben alle bis 75ps trommeln und die beiden 16v (1.4 und 1.6) scheiben!


Hallo Zusammen

Ich weiss das dieser Thread schon alt ist, aber ich wollte eig. bei meinem Polo 6n 1.4l 16v CoCo hinten auf Scheiben umrüsten

Mit Hilfe der SuFu habe ich nun diesen Thread gefunden allerdings heisst es hier das die 16v Versionen bereits VA & HA Scheibenbremsen verbaut sind.

Allerdings hat meiner ganz eindeutig hinten noch Trommeln!

Und nun frag ich mich ob da ein Vorbesitzer mal eine HA eines kleiner motorisierten Polo's eingebaut hat oder ob evtl. doch nicht alle 16V Modelle VA & HA Scheibenbremsen haben?

Bin für jeden Hinweis Dankbar.

MFG SMAXD


Die 1.4l 16V gab es auch mit Trommel ( Reimport)



bei Benziner, 1.0 - 1.6l (8 Ventiler) Trommelbremse an der HA, bei 1.4 - 1.6l (16V) Scheibenbremse an der HA, Reimporte ausgenommen.


Antworten erstellen