vw teilemarkt

Haltbarkeit 2F 75 PS

ZAU
  • Themenstarter
ZAU's Polo 2F

Moinsen,

hab grad beim durchstöbern des Auto-anzeigenmarktes folgende anzeige entdeckt:

VW Polo Coupe 1.3
EZ 11/91, Tüv/AU 05/07, 75PS,
186000km, blau, Zustand 1-2, viele Neut.,
Extras, SSD, ZV, NS, Alu, WR, Domstreben,
weiße Blinker usw. VB: 850€
(Optional mit Anlage 150€ aufpr.)

Nun die Frage, wie haltbar sind die Motoren? Wie siehts Preislich aus? Meinungen dazu?



Also mein 3F Motor (75PS - gesteigert aber durch Nocke...) hatte 271.000KM, und der würde immer noch super laufen, wenn ich ihn nicht vor einer Woche ausgebaut hätte und auf G40 Turbo umbaue Von meiner Seite aus kann ich schon sagen, dass die Motoren langlebig sind...
Zum Preis kann ich jetzt net viel sagen, weiss net, wie die jetzt so gehandelt werden...

Onyx04


3f motoren sind recht haltbar. hatte ja nen gt im winter/alltag
habe ihn mit 182 tkm gekauft und mit 270tkm verkauft (2jahre)
in dieser zeit hat er nur in die fresse bekommen und nur einen ölwechsel!
er hatte immer noch die gleiche leistung,lief rund und verbrauchte kein öl.
also alles recht top.

das einzige was mich an dem original motor stört... der verbrauch.. 10 liter
sind nix (super bleifrei) die versicherung ist teuer (gt) und auf der bahn ist bei 185 feierabend!


mein passi im gegensatz (20vturbo) verbraucht weniger läuft 240
kostet weniger in der versicherung und die hälfte an steuern..




Hallo

Was du da so aufgezaehlt hast kommt ja fast mit meinem hin !
Also die motoren vom GT die laufen und laufen und ....

zum preis kann ich auch nicht viel sagen wenn der gut gepflegt is denn is der preis super ! Fuer meinen hab ich vor 2 jahren das doppelte bezahlt ... der hatte aber auch weniger km runter !


steelstyler ... der gt braucht bei normaler fahrweise keine 10 liter !
6 - 7 Liter ! Und der schafft auch 200 Kmh !


klar kann man den bei 6 liter fahren.. aber ich will voran kommen also gas!
deswegen 10 liter.

200? mit serienreifen? na klar! ich denke nicht! ein 3f mit serien 75 ps
und AHD getriebe (serie) macht 185 kmh denn dann liegt der begrenzer an.
200 und mehr dreht er wenn du kleinere reifen fährst zb. 13 zoll mit 50 iger
qerschnitt!


meiner laeuft 200 und denn is schluss !
ich scheuch mein auch gern mal aber ich glaub nicht das der 10 liter braucht ....


läuft keine 200km/h....

steelstyler hat recht, 185 ist feierabend. mit nem 8p oder atv getriebe ist das wohl machbar.

und wer jetzt mit tachowerten kommt..naja, polotachos sind für den popo^^


gelöschtes Mitglied

    Meiner ging auch bis 195 km/h. Aber kann auch sein das der Tacho net richtig angezeigt hat.
    Also ich hab auch ein 75 PS GT, und der Motor ist echt super, da war noch nie was dran!


    gelöschtes Mitglied

      meiner läuft 180 nach tacho ist ein nz mit 272er mit 195/45/15 vorne und 215/40/15 hinten sonst alles serie auch auspuff. berg runter kommt der begrenzer bei ca. 185 km/h nach tacho bei 6500.

      hatte aber schon 195/45/13 da ging er jedesmal in den begrenzer auch leichte bergauffahrten der motor hat jetzt schon 230.000 km drauf und ist von nem 89er eilheck (winterauto) eigentlich nur als notlösung gedacht.... fahre ihn aber schon fast 2 jahre



      also!
      ich habe ja auch n 3F
      der leuft auch gut, das einzige ist halt das die n bissel zickig was falschluft angeht! dann ist das standgas bescheiden!
      verbrauch bei durchaus sportlicher fahrweise unterhalb von 8L! Auf 10 komme ich nur bei durchgehend voll auf der autobahn, dann dreht er aber halt auch immer so 5500 bis 6300U/min durchgehend!

      MFG
      Ferringo


      ab welcher drehzahl sollte der denn begrenzen ? bei mir passiert nix der dreht bis zum anschlag also bis 7000U !


      Antworten erstellen