vw teilemarkt

Überhöhter Kühlwasserverbrauch

Der_Gärtner
  • Themenstarter

Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem:
Der Kühlwasserverbrauch meines Polo 6N (Baujahr 96) ist seit einigen Wochen erhöht. Ich muss ca. alle 2 Wochen nachfüllen! Dabei sehe ich nicht mal Tropfen auf meinem Stammplatz.....

Was kann da los sein?

Hoffe, ihr könnt mir helfen!



hi, also erstens: Kühlwasser "verbraucht" sich net, da geschlossenes System (eigentlich).

Kann alles mögliche sein, Kühler kaputt, Haarriss irgendwo, ausgleichsbehälter bzw überdruckventil gefekt ... schon mal geschaut obs am Kühler unten oder neben dem ausgleichsbehlälter nass ist?


gelöschtes Mitglied

    hi Kühlwasser verbraut sich doch nämlich dann wenn die Zylinderkopfdichtung kaputt ist.



    gelöschtes Mitglied

      schau mal nach ob du öl im ausgleichsbehälter hats! und ob dein öl nicht schwarz sondern braun bis hellbraun ist! wenn ja würde ich sagen das deine kopfdichtung kaputt ist!


      Zitat:

      hi Kühlwasser verbraut sich doch nämlich dann wenn die Zylinderkopfdichtung kaputt ist.


      meine aussage bezog sich darauf das er geschrieben hat: "... ist seit einigen wochen erhöht" ...


      Der_Gärtner
      • Themenstarter

      Zitat:

      schau mal nach ob du öl im ausgleichsbehälter hats! und ob dein öl nicht schwarz sondern braun bis hellbraun ist! wenn ja würde ich sagen das deine kopfdichtung kaputt ist!


      Hab letzte woche mal Öl gecheckt, und da war es eher bräunlich, auf keinen Fall weiß?

      Was würde mich eine neue Kopfdichtung kosten?


      Der_Gärtner
      • Themenstarter

      Zitat:

      .. schon mal geschaut obs am Kühler unten oder neben dem ausgleichsbehlälter nass ist?



      Ja, ist nichts nass...


      polotreff.de
      #8 - 22.10.2006polo 6n kühlwasser verbrauch kühlflüssigkeit polo 1996 http://www.polotreff.de/forum/t/61404
      Antworten erstellen