vw teilemarkt

Schrick Nocke oder 3F Nocke

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, wollte mir in meinen AAV Motor (55PS) ne neue Nockenwelle rein machen...
Nun meine Frage lohnt es sich für 250 Euro eine 268° von Schrick zu holen, oder reicht auch die 3F...Wo liegen die großen Unterschiede?
Passen die überhaupt so ohne weiteres rein?
Was muss ich noch dazu kaufen?

LG Marcel



Moin.
Hab beim AAV auch schon mal eine vom 3f verbaut. lief ne ganze ecke spritziger. Danach haben wir diese gegen die 268er von schrick getauscht.
Also ich würde sagen kein vergleich. die schrick ist um längen besser. Vom Leerlaufverhalten auch noch akzeptabel und alltagstauglich

Gruß pringles


gelöschtes Mitglied

    also ich würde bei deinem motor auch die schrick nocke nehmen aber vielleicht kannst die ja irgendwo gebraucht billiger auftreiben. ich hab für meine 272er 130 euro bezahlt zu empfehlen sind aber auf jedenfall neue ventilfedern samt federteller und ventilschaftdichtungen....

    hab se bei mir aber einfach so eingebaut nur mit neuen hydros bei mir ist es egal wie lange der motor noch hält da er zu diesem zeitpunkt schon fast 200.000 drauf hatte und jetzt läuft er schon 1 3/4 jahre ohne probleme jetzt ca. 230.000 km der motor muss rein theoretisch nur noch 1 woche laufen bis mein winterauto angemeldet ist dann kommt über den winter was stärkeres rein



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen