vw teilemarkt

blinkerbirnen

redeye
  • Themenstarter

sind chromblinkerbirnen erlaubt im verkehr oder nicht?
und was ist sonst mit diesen blauen osram diadem?

gruß redeye



Ja kannst diese Philips Silver Vision nehmen die darf man fahren.. andere keine Ahnung..steht aber auch auf der Packung drauf!


redeye
  • Themenstarter

aber irgendwie sehen die aufm foto auch so gold orange aus und das will ich ja gerade nicht...



Osram Diadem kannste natürlich auch ganz normal benutzen (sehen auch besser aus,als die Silvervision,finde ich und ich hatte beide schon eingebaut).
Hauptsache ist halt,dass sie orange blinken und das tun sie zweifellos!


redeye
  • Themenstarter

also jetzt hab ich irgendwelche chrombirnen von eBay drin und die blinken auch orange aber da stand hinten auf der packung das sie im straßenverkehr nicht zugelassen sind


Philips Silver Vision!

Denn wenn auf der Verpackung steht "Nicht im Strassenverkehr zugelassen" was soll uns das sagen? Hää? Rööchtöööch! Du darfst sie nicht fahren!

Also kaufst du dir die Philips und das Thema is gegessen!


Das is natürlich mal ganz schlecht!
Meiner Meinung nach is die Wahrscheinlichkeit aber sehr gering,dass die Polizei dich mal anhält,solange sie ganz normal orange blinken.
Kann natürlich sein,dass die heller oder eben nicht so hell wie normale sind,wenn sie nicht zulässig sind,aber da bin ich jetzt überfragt.


es gibt SEHR wenige richtig chromfarbene blinkerlampen, die zugelassen sind.
aber es wird viel betrug getrieben damit!

ich habe versucht, das umzudrehen und sage lieber, sie sind nicht zulaessig, auch wenn ein e-zeichen draufsteht.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • denn meist ist es so, dass orangene blinker mit e-zeichen verchromt wurden.
    dadurch verlieren sie natuerlich die zulassung.
    sagt einem so aber kaum ein anbieter, die werden einfach als legal verkauft!

    seht ihr ganz eindeutig daran, dass auch verchromte blinker mit gegenueberliegenden pins als "zugelassen" verkauft werden.
    das geht naemlich ueberhaupt nicht.

    deshalb, nimm osram diadem oder philips silver vision.
    beides kann ich dir guenstig anbieten.

    gruss,
    tom


  • redeye
    • Themenstarter

    was heisst denn günstig bei dir? wenn dann osram diadem...



    siehe der link oben.
    14,00 euro / set die osram diadem,
    11,00 oder 12,50 euro / set die philips silver vision

    gruss,
    tom


    polotreff.de
    #11 - 22.10.2006blinker birnen polo 6n2 osram diadem blinkerbirnen legal
    Antworten erstellen