vw teilemarkt

Hält das die endstufe aus?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So leute folgende frage. In meinem winterauto möcht ich ja auch ne anlage...is klar nee
So und da ich noch 2 endstufen da hab is das ja edel(dann muss ich keine mehr kaufen) is auch zu unnötig für winterschlampe. SO und zwar wäre meine frage mal folgende, ich hab als frontsystem das Hertz ESK 165 verbaut und das läuft übers radio....Das will ich jetzt übern winter an meine Rodek R1900N Endstufe klemmen. Aber das is ne 1 Kanal, also sprich nur 1x plus und 1x minus,,,,,, hält die endstufe bzw das frontsystem das aus wenn ich beide dran häng? Bzw geht das überhaupt? Bitte mal um schnelle hilfe! :(



kommt drauf an kenne die daten nicht. die ohmzahl muss stimmen. allerdings hast d nur mono sound das ist dir ja hoffentlich klar


Geht schon, aber Stereo kannst du dann wohl vergessen

Du kannst die entweder parallel oder in Reihe dranklatschen.
Musst du schauen, ob der AMP 2Ohm verträgt für parallel (siehe Datenblatt), ansonsten in Reihe, gibt zwarn 8Ohm widerstand aber damit musst du dann halt leben...

Aber wiegesagt, bevor du die parallel Klemmst, schau ins Datenblatt, sonst himmelst du den Amp.

Gruß,
theblueone



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok dann halt anders..... kann ich meinen woofer daran anschließen? der woofer ist von boa und hat 2 25er bässe drin? kann ich die daran anschließen ohne das sie mir kaputt gehen=====
Daten vom woofer:
Leistung = 2x400Watt oder 1x800Watt
Impedanz = 2x4 Ohm
Prinzip = Bandpass
verchromte Bässe
Resonanzarme verstärkte Körbe
Polkernbohrungen
Belüftungsöffnungen für die Spulen
Push Terminal für Kabel bis 4 qmm
50mm Schwingspule auf Kaptonträger
vergoldete Terminal

Daten endstufe:
1 x 1051 Watt an 1 Ohm
- 1 x 800 Watt an 2 Ohm
- 1 x 439 Watt an 4 Ohm
- Tiefpass 40 - 400 Hz
- Subsonicfilter 10 - 50 Hz
- Pegelfernbedienung
- Maße 230 x 320 0m


klemm die beiden Magnete parallel zur Endstufe, dann läuft die auf 2 Ohm @ 800W und die beiden Subs laufen je bei 400W (2x400W Sub = 800W Endstufe)...
Die Leistung teilt sich also zu gleichen Teilen auf.

Jmd. n anderen Vorschlag?
Also ich bin


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

klemm die beiden Magnete parallel zur Endstufe, dann läuft die auf 2 Ohm @ 800W und die beiden Subs laufen je bei 400W (2x400W Sub = 800W Endstufe)...
Die Leistung teilt sich also zu gleichen Teilen auf.

Jmd. n anderen Vorschlag?
Also ich bin


Wie parallel? wie muss ich das dann genau anschließen?


NA jeder von den beiden Spulen hat doch je + und je - (also 2x Plus und 2x Minus), diese 2x Plus legst du auf den AMP + und die 2x Minus legst du auf den AMP Minus.

Achja und ich meine die + / - Anschlüsse am AMP für Lautsprecher, NICHT für Spannungsversorgung...


gelöschtes Mitglied

    na is den aber kein stereo mehr sondern nur mono ist selbst im winter nicht so berauschend


    hab ich doch schon gesagt...



    polotreff.de
    #10 - 21.11.2006cache:xpvwymkti48j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=rodek+endstufe rodek r1900n protect
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen