vw teilemarkt

Auspuffgummi Schmort und Brennt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Ihr
Habe folgendes Problem der mittlere Auspuffgummi schmort immer ab.Heute hat er sogar gebrannt mit sammt dem unterboden.Motor hat keinerlei Störung und Auspuff ist auch nicht verstopft.Weiß jemand was das sein kann oder hat jemand sowas schon gehabt?
Nicht das mein gutes Stück mal komplett abfackelt.
Danke schon mal



Fehlt da eventuell das Hitzeblech?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie meinst du das?Blech ist dran der schmort direkt am Halter bzw.brennt.
Danke für die schnelle reaktion



Hi Du,

ich hatte das Problem auch. Bei mir lag es daran das oben im Auspuff ein kleines Loch war. Dadurch ist die heiße Luft direkt an den Gummi geströmt und hat diesen geschmolzen. Vielleicht hast Du ja das gleiche Problem.

Gruß Daniel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

JA muß ich schauen.Aber das ist eine 2 jahre alte Hartmann edelstahlanlage
da dürfte noch kein loch sein muß ich schauen dank für deine Antwort.Habe vorhin einen neuen Gummi drangebaut und nach 16 km hat er wieder total verschmort gerochen das ist echt übel.
Gruß ede


wenn kein loch drin ist und der gummi schmort immer noch dann häng die Anlage komplett auf Stahlseilen auf die schmoren ganz sicher nicht weg.

Hab ich auch bei mir gemacht und hält immer noch...


Antworten erstellen