vw teilemarkt

mono point 1,0 L auf 1,3 L ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit , hab da mal eine Frage bezüglich Polomotoren , vieleicht kann mit da ja jemand weiter helfen .
Vor weg , soll nur ein Winterauto werden also sollte auch nicht viel kosten .

Folgende Sachlage .

Polo 2 1,0 L 45 PS Monopoint GKat mit Zahnriemenschaden einige Ventiele platt . Guter zustand und hat TÜV .

Polo 2 1,3 L 55 PS 2E Vergaser mit nachgerüstetem GKat läuft eigendlich recht gut . Schlechter Zustand rost kein TÜV .

Wollte jetzt aus zwei einen machen .
Zuerst wollte ich die ganze monopoint Sachen rausschmeißen und den kommpletten 2E Kram einbauen .

Kumpel meint aber ich solle nur den Block samt Kopf vom 1,3 L einbauen und die Monopoint weiter verwenden

Hab das jetzt auch schon alle eingebaut und er sprang auch sofort an .
Nur bin ich mir nciht sicher ob das auch lange hält , läuft der nicht zu mager ?
Oder schaft der das über die Lamdasonde nachzuregeln .



gelöschtes Mitglied

    ich würde da eher die spritze vom NZ oder AAV drauf basteln. weil die monomotronic vom AAU glaube ich nciht unbedingt für einen 1.3liter ausgelegt ist. aber vorserst würde ich mal schauen, ob ddas kerzenbild stimmt, keine klopfende verbrennung auftritt usw. eventuell, wenn du das tüven möchtest solltst du mal ne AU machen lassen, so kann man mal gucken, ob die werte auch hinhauen.

    MFG André


    Antworten erstellen