vw teilemarkt

kaufberatung hecksystem!

fox-rox
  • Themenstarter

hi leute!
am samstag bin ich mit meinem frontsystem-ausbau fertig geworden! (bilder folgen in kürze!)
jetzt such ich ein 165 mm-system für den hinteren teil! (später noch nen sub und nen amp für den kofferraum! ..aber eins nachm andern! )
mein frontsystem is von rainbow (slx 265 - ohne "deluxe"! :( ..falls jemand "deluxe"-weichen über hat, bitte pn schreiben! danke! )
..meine endstufe is von helix (dark blue 4).
das hecksystem sollte zum rest passen und nicht mehr als 100 eus (gebraucht!) kosten!
vorzugsweise würde ich wieder gern was von rainbow nehmen! (empfiehlt es sich eigentlich, ein und dieselben komponenten für front und heck zu verwenden?)
wer kennt sich aus und kann mir da was empfehlen?
danke für hilfe!

grüße

till



gelöschtes Mitglied

    Hecksysteme waren eine Zeitlang ei9ne Notlösung der Hersteller, weil nicht aussreichend Platz in den vorderen Seiten war.. ergo..sowas verbaut man nicht mehr.. mach ein sauberes Frontsystem, da haste mehr davon..


    fox-rox
    • Themenstarter

    ich hab ein sauberes frontsystem!
    ich möchte soround-sound!
    außerdem bietet es sich an, da ich probleme beim beziehen der hinteren seitenverkleidung habe! (längere geschichte!)
    danke trotzdem für den kommentar!



    ich würd immer noch nen hecksystem reinsetzen,.. das ergänzt das frontsystem klanglich ungemein,... einmal front und hecksystem zusammen erlebt und du willst nie mehr ohne! Mag den sound eh einen kleinen tucken hecklastiger am liebsten!


    gelöschtes Mitglied

      wenn deine anlage mit hecksystem besser klingt, is das FS wohl nix.

      hab auch schon FS zusammen mit HS gehört: FS only, HS nur bei 5.1


      lol 5.1 hab ich auch drin

      naja,.. front is 150 watt mb quart, heck 100 watt canton (jeweils rms)
      die mb quarts sind nen bisschen hochtonlastiger als die canton, die sind eher mitteltonlastig,.. das ergänzt sich genial!


      fox-rox
      • Themenstarter

      hmm...ich wollte eigentlich gar keine grundsatzdiskussion lostreten! :(
      wenns sich scheiße anhört, kann ich die ls immernoch abklemmen und wiederverkaufen!

      wer hat nen kauf-tipp für mich?

      thx


      also ich würde das Powerbass PB CK 6. kostet 99€ und ist gut.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • ich kann immer nur die canton und mb quart systeme empfehlen,.. haben ne geniale klangbreite

      und keine Angst,. scheiße wirs sich nicht anhören, warum würden denn sonst, wenns sich scheiße anhören würde, alle Mittelklassewagen damit ausgestattet



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        und keine Angst,. scheiße wirs sich nicht anhören, warum würden denn sonst, wenns sich scheiße anhören würde, alle Mittelklassewagen damit ausgestattet


        stimmt, da werden ja millionen in die klangentwicklung gesteckt ^^
        -entschuldigung, aber das meinste ja wohl nicht ernst?


        gelöschtes Mitglied

          also ich bin eher auch einer der nen rearfill bevorzugt aber auch dem bass ausm subwoofer nicht abgeneneigt ist ^^


          türlich meine ich das ernst,.. hast du schoma en guten mittelklassewagen ohne gesehen?
          Wenn das hecksystem soundtechnisch sohn mist ist,.. warum bauen die es dann ein und sparen dafür an anderen stellen? Denke mal es würde sich aus wirtschaftlicher sicht eher lohne das hecksystem wegzulassen, als nen zigarettenazünder, oder?


          gelöschtes Mitglied

            joar! ich selber will in meim polo kein rearfill weil der sehr klein ist aber bei meim kumpel seim passat is dess wirklich von vorteil wenn man den fader einstellt und den klang mit balance etc. genau in der mitte hat ich find das hat was! aber beim polo eher bass von hinten


            ok, bei mir drückt der bass trotz rearfill kräftig von hinten ^^
            ich liebe meinen Sub! ^^


            gelöschtes Mitglied

              also ich hab das rainbow slx 265 DeLuxe vorne unten hinten (hinten die lautsprechergitter in den seitenteilen nachgerüstet) und bin mehr als zufrieden, alles noch schön gedämmt...


              fox-rox
              • Themenstarter

              also spricht nichts dagegen das selbe system für vorne UND hinten zu nehmen?


              weis jemand ne gute rf lösung für focal 165 v2 als fs?(ambesten in nem durchmesser unter 16,5cm)
              die focal sin recht hochton lastig. vonre sollen bald noch je 1phonocar 737 mit in die tür.
              @ Disco_Stu
              wer liebt nicht sein sub^^

              mfg
              andre


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                also spricht nichts dagegen das selbe system für vorne UND hinten zu nehmen?


                richtig, meiner meinung nach sollte es sowieso am besten aus der gleichen serie sein weils sich dann am harmonischten anhört... (und natürlich auch gleich)


                gelöschtes Mitglied

                  ein sub hat aber absolut nix mit realfil zu tun, das is was anderes.

                  außerdem wird kaum geld in die entwicklung der "soundsysteme" gesteckt, die klatschen da einfach was rein und fertig. es gibt zwar besondere editionen, aber das sind die ausnahmen und auch nicht der bringer.

                  zudem musste bei nem rearfil mit LZK ran, sonst wird das nix.


                  lol,.. für wie damlich hälst du mich? das mit dem sub meinte ich auch nur im bezug auf druck von hinten,..
                  mein rearfill system besteht aus nem canton 3-wege system...


                  weis jemand ne gute rf lösung für focal 165 v2 als fs?
                  die focal sin recht hochton lastig. vonre sollen bald noch je 1phonocar 737 mit in die tür.
                  @ Disco_Stu
                  wer liebt nicht sein sub^^

                  mfg
                  andre


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    lol,.. für wie damlich hälst du mich? das mit dem sub meinte ich auch nur im bezug auf druck von hinten,..

                    hab ich dich gemeint? also halt mal den ball flach



                    Zitat:
                    mein rearfill system besteht aus nem canton 3-wege system...

                    und wo is es verbaut?
                    kanns mir schon denken, wenn ich hier schon was von conton 3-wege lese ^^


                    wenne conton 3-wege liest sollteste erstma lesen lernen

                    subs in den türpappen, hoch und mitteltöner in den seitestegen und der c-säulenabdeckung,
                    mb quart sub inner r-rad mulde..


                    gelöschtes Mitglied

                      was soll die diese 3wege system hinten bringen?

                      sind die "subs" auch vernünftig verbaut?


                      ähh meinst du die frage ernst?
                      sound

                      und türlich sind die ordentlich verbaut,.. soll doch ordentlich klingen..


                      gelöschtes Mitglied

                        ich meine die frage ernst, ja.

                        was die klanglich da hinten bringen sollen? was bringt ein 3wege system hinten? haste vorne auch ein 3wege?

                        und ordentlich verbaut is aufn stahlring mit guter dämmung, weil sonst wird das eh nix mit nem 3wege system.
                        außerdem is es nicht gerade leicht ein 3wege system vorne zu verbauen und du machst eins hinten rein das klingt?
                        hoffentlich mit LZK?


                        mesch, iss nich das erste system das ich verbaut habe..

                        und stahlring,.. bei 250 watt rms woofern vielleicht, aber doch nicht bei "normalen" 120watt woofern,.. das wär da doch nen bisschen oversized..
                        da reicht das ganze mit nem schönen mdf ring..
                        gedämmt si das ganze natürlich auch ordentlich!

                        frontsystem is 2-wege..

                        und naja,.. meinste echt man bräuchte bei nem kleinwagen wie nem Polo LZK?
                        Habe (meines wissens nach) an meinem Gamme keine lzk und muss sagen dass es soundtechnisch absolut nich auffällt..
                        kumpel hat in seinem polo nen alpine mit lzk und ich hör da keinen unterschied heraus..


                        gelöschtes Mitglied

                          so, pass auf:

                          1. meine 16er TMTs haben 80watt und die sitzen auf nem 4cm stahlring und das is genau richtig!
                          2. wenn man bei deinem kumpel keinen unterschied hört, kann er keine lzk einstellen.
                          3. hat die größe vom auto rein gar nix damit zu tun ob man lzk braucht oder nicht.
                          4. ich hab lzk und die bringt sehr wohl was
                          5. was bingt den etz bitte 3 wege hinten wenn du vorne nur ein 2wege hast?


                          samma irgendwie tickst du nich ganz sauber oder? bitte in nem angemessenen ton!

                          1. woher weißst du das es genau richtig ist, haste deine schon auf mdf probiert?
                          2. er kann lzk einstellen, hat er auch, aber wie gesagt hör ich da keinen unterschied. Kannst dich jederzeit gern davon überzeugen. Vielleicht is mein gehör ja auch einfach nur zu matschig dafür..
                          3. Wenn du das sagst muss es ja stimmen.
                          4. meintest du nicht du hast kein rearfill?
                          5. schoma sohne kombi gehört? Scheinbar ja nicht, denn es ergänzt sich wie gesagt absolut super Zitat:

                          also halt mal den ball flach


                          gelöschtes Mitglied

                            was is den los?
                            mein ton is durchaus angemessen, weiss net wo dein prob is?

                            1. is metall besser weils stabieler is und schwerer, kannste mit mdf gar net vergleichen
                            2. wenn eine LZK eingestellt is sollte man den unterschied schon merken, aber gut, will deinen kumpel etz net als unfähig bezeichnen.
                            3. es is nunmal so
                            4. ich hab keinen rearfil aber trotzdem LZK
                            5. hab schon solche kombi gehört.

                            bau dein 3wege vorne gescheit ein, dann braucht sich da auch nix von hinten ergänzen.


                            Antworten erstellen