vw teilemarkt

KW Var. I = Weitec Hicon GT?

polo_GTI_1985
  • Themenstarter

Hi,
bin gerade etwas verwundert über etwas, das mir nen Kumpel erzählt hat.
Und zwar meinte der, wenn ich mir ein Weitec Hicon GT hol, hätte ich quasi ein KW Var. I nur halt wesentlich günstiger.
Ist da was wahres dran?
Ich weiß, dass Weitec ein Tochterunternehmen der KW GmbH is, aber sind die Teile denn echt identisch?
Weil, mal nur so als Vergleich

Weitec Hicon GT bei eBay = 578€
KW Variante I bei eBay = 869€

Das wäre ein Unterschied von fast 300€ für das gleiche Teil?

mfg
Markus



werden sicher sicher ähnlich sein aber denk mal das das kw auch aus edelstahl ist und das weitec glaub ich nich.


polo_GTI_1985
  • Themenstarter

man bekommt die KW auch aus Stahl, oder bekam sie mal daruas auf jedenfall.

wüsst halt gern mal bescheid, dann kauf ich mir nämlich das Weitec



gelöschtes Mitglied

    hab das weitec und würd es immer wieder kaufen


    Hab auch das Weitec.. Beim nächsten Mal werde ich aber auch auf KW oder H&R zurückgreifen..


    ist nicht die inox libne oder wie die bei kw heißt aus edelstahl die anderen sind wie du schon sagtest auch aus stahl naja wer weiß wo da die unterschiede liegen sollen. Man bezahlt nen bisshcen den namen sicher mit und und und wird aber auch seine vorteile haben aber ob dir das die 300€mehr wert sind? würde dir auch zu nen weitec raten hab ich auch drinnen.


    gelöschtes Mitglied

      Hab auch das Weitec drin und bin voll und ganz zufrieden damit

      Denke auch, dass man da teilweise den Namen bezahlt, aber ich meine mal gehört zu haben, dass die Federn von Weitec im Ausland hergestellt werden und die von KW in Deutschland *sich nicht sicher ist*

      Aber normal ist es ja so, dass Firmen intern die gleichen Normen und Richtlinien gelten, egal ob im Ausland oder in Deutschland (ist zumindest bei uns in der Firma so)


      also ich hab auch das weitec drion und wenn der federwegsbegrenzr schon von kw ist,brauch man nicht mehr viel sagen!
      Würd mir das weitec kaufen,da die verarbeitung echt top ist!Fahr es seit 3 jahren täglich ohne probleme,gelegentlich(so einmal im Monat) entferne ich mit ner schuhputzbürste den ganzen dreck,reinige es und fette es mit sprühöl!
      Es hat keinerlei Rost,lässt sich einwandfrei drehen!
      Hab nähmlich schon gesehen dass selbst die rostfreien von KW wirklich Rosten!
      Da ich aus Essen komme hab ich gewwartet bis Motorshow war und hab es da gekauft bei weitec selbst!Statt 680 hab ich 550Euros bezahlt damals mit Garantie usw!


      polotreff.de
      #9 - 23.10.2006weitec hicon gt vergleichbar weitec hicon gt oder kw
      Antworten erstellen