vw teilemarkt

Was bringen Tieferlegungsfedern?!

Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Guten Abend,

ich überlege seit einiger Zeit, ob ich nicht mal was an der Optik meines Wagens tun sollte.
Da der Wagen ansich recht hübsch ist (Open Air Edition mit verdunkelten Rückleuchten usw.) würde mir als erste und günstigste Verbesserung der Optik eine Tieferlegung mit so genannten "Tieferlegungsfedern" in den Sinn kommen.
Ich hätte da ein folgende Federn gedacht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wie gesagt, ich will jetzt hier nicht zum "Vollprofituner" avancieren, ich will einfach nur für möglichst wenig Geld möglichst viel erreichen.

    Was mir jetzt noch ein wenig bei meiner Entscheidung helfen würde wäre einerseits eure Meinung zu der Thematik und andererseits wäre es ganz gut wenn ihr vll. mal ein Bild aus der Gallerie empfehlen könntet, auf dem ich ungefähr sehen kann, wie das bei mir aussehen würde. Vll. gibts ja sogar jemanden der nen 6N Open Air mit solchen Federn fährt.

    Also mal sehen, danke schonmal an alle Schreiber,
    MarcOPolo.



  • link geht net...
    naja fahrgefühl verändert sich net großartig! aber auf jeden fall besser als die originalen federn...
    hab auch federn drin kannst ja mal gucken wegen nem bild!
    von der optik siehts echt gut aus, allemal besser als original aber wenn du was richtiges willst wo du guten fahrkomfort hast geht nix übern ordentliches fahrwerk...


    gelöschtes Mitglied

      Also ich würde dir zu einem Kompletten fahrwerk raten, bin mal ein 6N mit weitec tieferlegungsfedern gefahren .. und das fahrverhalten ist echt gravierent anders als bei meinem auto, bei bodenwellen schlägt der dämpfer durch und das auto fährt sich schwammig.
      Gruß Julien



      Marc'O'Polo
      • Themenstarter
      Marc'O'Polo's Polo 6N

      Stimmt der Link geht tatsächlich nicht.
      Also die Federn haben die Artikelnummer 4047422. Könnt ihr ja bei ATU Suchen und mal angucken.
      Hmm also was soll ich davon jetzt halten, der eine sagt ist gut der andere sagt lieber gleich noch andere Stoßdämpfer mit rein. Aber gerade das wollte ich ja vermeiden. Zumal ja auch bei ATU in den Beschreibungen steht, dass diese 40mm Federn ohne Probleme mit den originalen Stoßdämpfern verbaut werden können. Sonst würden die doch auch das TÜV Zertifikat nicht bekommen oder?
      Also das Fahrverhalten muss sich auch garnicht großartig ändern. Wenn sich die Karre so fährt wie mit den normalen Federn ist alles palletti. Nur wenn die halt immer auf Block gehen lass ich das lieber.

      EDIT: Ach Kacke ich glaube das mit der Nummer funktioniert auch nicht...muss ich nochmal überlegen wie ich das hinbekomme ^^"


      Also ich hab 30iger Federn drin , und bei den tollen Strassen hier in der Umgebung , gibts das ein oder anderemal nen schicken Knall, wenns den Dämpfer komplett reindrueckt, koennte mir denken dass, das auf die Dauer nicht gut ist.
      Denke das Fahrwerke nicht umsonst mit Dämpfern verkauft werden , damits sich vernünftigt fährt. Waere persönlich auch schon längst umgestiegen, erstens damit das knallen aufhört , denn man erschreckt sich doch schon, und zweitens da man meiner meinung nach die 30/30 Tieferlegung kaum sieht , ausser man stellt nen Serien-Polo daneben.
      So falls nun irgendetwas falsch ist , lasse ich mich gerne einenes besseren behleren.
      mfg Era


      Marc'O'Polo
      • Themenstarter
      Marc'O'Polo's Polo 6N

      Hmm scheint ganz so, als hätten die bei ATU in ihrer Beschreibung totalen Quark verzapft, wenn die da sagen, dass sich diese Federn ohne Probleme mit den originalen Stoßdämpfern fahren lassen...


      Das mag ja sein. Es können ja andere sein , bei denen das besser funktioniert und zusätzlich sind meine wohl schon nen par jährchen alt , das ist das einzige , was der Vorbesitzer am auto gemacht hat. Daher kann es gut sein , dass die Federn nen bissel gelitten haben.


      gelöschtes Mitglied

        Hey also ich hatte auch mal gelesen das sich 40ger mit dem normalen fahrwerk fahren lassen habe aber mal nen Kollegen gefragt(polo86cdriver) und der meinte ich soll ma bei Ebay nach nem kompletten Fahrwerk gucken gibts wohl schon ab ca 140 € und der hat mir auch von Federn alleine abgeraten das ist wohl nicht so gut vom aussehen mags was bringen aber ich glaube auch das dass auf dauer wirklich nicht gesund ist weder für dich noch für dein Auto wenn du pech hast also ich würde mir dann lieber ein komplettes Fahrwerk kaufen auch wenns teurer ist ich werde selbiges dann auch demnächst tun

        mfg


        Kannst die Kiste mit federn 40/40 machen mehr geht net mit Original Dämpfern und das dir das Nicht Durchschlägt machst dir Federwegsbegrenzer rein...dann ist das Problem weg...hatte 50 mm Federn drin von h& R und ich fand jetzt nicht das die Schlecht waren war mir abe rnoch n bissl zu hoch jetzt hab ich 60/60 Weitec Fahrwerk drinne alles supi könnt aber noch ein wenig härter sein...naja und zu ATU Sag ich mal Nix



        gelöschtes Mitglied

          also ich würde bei ebay kein fahrwerk für 140 euro kaufen .... da kaufst du dir nach 2 monaten wieder ein neues... gegen tieferlegungsfedern ist nichts einzuwennden aber ein komplettfahrwerk darf ruhig was kosten


          gelöschtes Mitglied

            Hey ja ein bisschen stuzig hat mich der preis auch gemacht der meinte ja auch, das dass Nur mit Federn auch funktioniert aber geht davon nich auch auf dauer das auto kaputt Was heist denn was kosten also meinste so ab 300 aufwärts oder kannst du uns eins empfelen was einfach nur hält und gut aussieht weil ich habs auch net so richtig dicke und da bin ich natürlich für gute tipps immer offen

            mfg


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen