Hi
hat jemand sowas schonmal verbaut?
mfg
cassius
Hab ma einen ausgebaut, is aber lange her... hing an nem Porschegetriebe
wo geht der ans getriebe? das ist das was mich interessiert. kommt der an die beiden schrauben wo man das getriebeöl wechselt?
Also das Porschegetriebe hatte da extra Anschlüsse für, war aber auch ein Rennporsche für Langstreckenrennen. Das war nur so ne komische Kühlschlange, ca 40cm lang wenn man se auseinander gewickelt hätte und innen war glaubich ne mechanische Pumpe dran.
Rein vom logischen her müsste da ja auch ne Pumpe bei sein, sonst bringt dir der ganze Kühler relativ wenig, und da liegt die schwierigkeit. Das Getriebeöl wird ja nich an die Schmierstellen gepumpt wie beim Motoröl.
Und ich hab auch noch keinen Nachrüstölkühler fürs Getriebe gesehen (hab aber auch nich drauf geachtet).
Hab ich auch schon mal gehört dass es sowas gibt. Aber ich denke mal solange keiner unserer Polos die 400 PS Schwelle erreicht ist der auch noch nicht nötig.
ich glaub das hat nich was mit der leistung zutun sondern das wie ich grad vom kumpel erfahren hab der G40 nich länger als ca 10min mit vollgas gefahren werden darf (soll sogar im handbuch stehen) weil das getriebeöl dann wohl zu warm wird. habs noch nicht geprüft obs echt drin steht.
schau mal hier vielleicht hilft dir das weiter:
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Zitat:
ich glaub das hat nich was mit der leistung zutun sondern das wie ich grad vom kumpel erfahren hab der G40 nich länger als ca 10min mit vollgas gefahren werden darf (soll sogar im handbuch stehen) weil das getriebeöl dann wohl zu warm wird. habs noch nicht geprüft obs echt drin steht.
es war sowieso schwachsinn von vw die G-Motoren rauszubringen....
die sind einfach unausgereift, aber naja, vw wollt mal wieder erster sein...
nur weil jeder glader motor dich platt macht?
zitat dieter nuhr
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESE HALTEN
danke
G lader ist doch sau geil
@CaRpE_NoCtEm ein G hört sich zumindest besser an als dein 130PS Pumpe Düse Motorchen.
Denke mal der Umbau auf Getriebeölkühler ist vom Aufwand sehr hoch, allein wegen Pumpe u.s.w schon.
Denke mal eine nicht grad schlechtere Lösung ist ein besseres Getriebeöl mit einer anderen Viskositätsklasse.
Und eventuell jedes Jahr neues Getriebeöl verwenden.
es geht ja darum das das öl zu warm werden soll. und weiß nich in wiefern ein anderes öl das ändern sollte.
ich glaube ich werd erstmal gucken ob ich die temperatur überwachen kann und dann werd ich ja sehn wie warm es wirklich wird.
Und Hypoidhinterachsöl...
ich weiß net, also zu mir hats ma gehießen im Geschäft, dass des auf keinenfall überhaupt gar net ins Schaltgetriebe soll, weil es denn die Synchronkörper etc PP verklebt.
Aba jetz ma im Ernst. Hatte ja auch schon ma des Vergnügen nen G zu fahren. Und ich fahr oft und Lang Autobahn. Und wenn man knapp 170 pferde hat, will man die auch nutzen...und ich hatte irgendwie nie Probs mim Getriebe. Oder sollte ich ausnahmsweise mal Glück im Leben gehabt haben und eins erwischt haben, wo sich VW besonders angestrengt hat?
Zitat:
es geht ja darum das das öl zu warm werden soll. und weiß nich in wiefern ein anderes öl das ändern sollte.
ich glaube ich werd erstmal gucken ob ich die temperatur überwachen kann und dann werd ich ja sehn wie warm es wirklich wird.
also mein polo ist ein spass auto. der wird gehfahren wenn es trocken draußen ist und mindestesn 15°. bei regen wird der nicht draußen sein und im winter auch nicht. also sollte das mit dem anderne öl nciht sooo das problem sein.
Danke @Badener genau das alles meinte ich mit meinen 2 Sätzen, hatte bloss keine Lust so viel zu schreiben
Habs ja auch angenommen das unsere Autos oder die meisten hier nur im Sommer bewegt werden, als Schönwetter Fahrzeuge und nicht im Winter.
Denke auch das ist ein großer Grund das es doch des öfteren bei den G40 Getriebeschäden gibt.
Ich teste auch erst mal ein gutes Getriebeöl mit einer guten Viskosität.
Und was is ne gute Viskosität?
Und was is mit der Sache mim Hypoidhinterachsöl?