vw teilemarkt

Olschlamm?

strayer
  • Themenstarter

Hallo. Wollt gestern mal meinen K&N Luftfiltereinsatz auswaschen und neu einölen, da hab ich bemerkt, das dieser reichlich verölt war und im Filterkasten auch ne Menge sich abgesetzt hat. Nun hab ich den Schlauch für die Entlüftung abgemacht, da kam mir ne Menge von so nem Beigen Zeug entgegen(ölschlamm?) Wie kann das sein bzw. wo kommt das her.
P.S. Fahre fast jeden Tag Autobahn so mit mind. 120 km/h und ca. 30km.

Danke.



servus

schau ma nach ob dein kühlwasser weniger geworden ist


mfg andi


strayer
  • Themenstarter

Kühlwasser fehlt nicht. Hatt auch erst die Kopfdichtung unter verdacht.
daher kann ichs mir auch nicht so wirklich erklären.



servus strayer.

bei den motoren ist es eigentlich normal das sie etwas öl über die kurbelgehäuseentlüftung drücken, und dieser hellbraune schlamm den du siehst ist öl das sich mit luft oder etwas kondenswasser gebunden hat. das selbe zeug wirst du warscheinlich auch finden wen du den öldeckel ab machst und ihn dir von unten betrachtest... das ist aber alles soweit unbedenklich. solang deine kühlmitteltemp. normal ist und du kein wasser nachfüllen musst kannst du cruisen was das zeug hält , vorrausgesetzt du siehst auch ab und zu mal nach deinem ölstand aber davon geh ich aus...

mfg sven


Antworten erstellen